Bad Honnef | Kinderkarneval im Kursaal. Der Circus Comicus veranstaltete heute Nachmittag sein traditionelles Kinderfest. Mindestens 20 Jahre gibts das schon, schätzt Cheforganisatorin Sonja van der Veen. Sie selbst steht seit 15 Jahren an vorderster Linie.

Ein klasse Programm mit viel Musik, Spielen, der Rasselbande und Zauberer Jürgen Schneider von Schoko-Moments stellten die Comicüsse zusammen.

Auf dem Parkett tobte das Leben. Wer sich nicht gerade von dem Bühnenprogramm begeistern ließ, fand im Saal allerlei Beschäftigungsmöglichkeiten. Vom Karussell bis zum Nagelschlagen wurden viele Attraktionen geboten. Und natürlich waren auch eine ganze Menge jecke Naschereien im Angebot.

500 Karten wurden für das Kinderfest verkauft. Über 30 Helferinnen und Helfer machten es möglich, dass Pänz und Eltern auch dieses Jahr wieder ihren Spaß hatten.
Dafür gab es von Sonja van der Veen natürlich Dank und Anerkennung.