Vernetzen

Bündnis für Familie

Ferienfreizeit: Viel Spaß auch am letzten Erlebnistag

Beitrag

| am

Bad Honnef | Viel Interessantes erlebten die 14 Kinder, die an der Ferienfreizeit des Bündnisses für Familie in Bad Honnef teilnahmen, auch am letzten Tag der Maßnahme.

Bei der Feiwilligen Feuerwehr wurde ihnen von den Feuerwehrleuten Uwe Harperath und Martin Piederstorfer in einem Film gezeigt, wie Feuer entstehen kann und wie man sich in diesen Fällen verhalten soll.

Am kleinen „Brandhaus“ wurde demonstriert, wie schnell sich Rauch in einem Haus ausbreitet. Auch hier gaben die Wehrleute lebensrettende Verhaltenstipps. Anschließend konnten sich die Kinder in der Fahrzeughalle umsehen, durften die Helme testen und das Feuerwehrauto mit der großen Drehleiter inspizieren.

Mittags ging es zur Jugendherberge zum Esse, anschließend wurden Masken gebastelt.

Alle Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die Ferienfreizeit im nächsten Jahr.

FamilienfreizeitFotos: Bündnis für Familie

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 90 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X