Vernetzen

Titel

HFV will wieder an alte Traditionen anknüpfen

Beitrag

| am

Bad Honnef | Ein alter Bekannter kehrte zurück: Joachim Schmickler, der schon einmal bis 2006 Trainer bei den Grün-Weißen war, formt zurzeit den neuen HFV. Die ersten zwei Aufstiegsspiele machten Mut, sie wurden beide gewonnen.

Das Ziel ist Mittelrheinliga. Bad Honnef soll wieder eine Fußballstadt sein. Dafür haben die Verantwortlichen die Weichen gestellt. Leistungsorientierung ist angesagt.

Bei einigen Mitgliedern und Bad Honnefern stieß diese Entwicklung auch auf Kritik. Leistungsorientierung fängt schon in der Jugend an, bedeutet: Wer nicht das unbedingte Talent für einen Fußballer mitbringt, steht unter Umständen beim HFV nicht in der ersten Reihe. Hintergrund ist aber auch ein anderer: Der Verein ist einfach nicht in der Lage, für weitere Jugendmannschaften Platz- und Personalkapazitäten zur Verfügung zu stellen.

Nur wenn sich Erfolge auf höchster Spielebene einstellen, wird der Verein in der Lage sein, weiter zu expandieren.

Präsident Lothar Paulsen fällt die Entscheidung immer noch schwer, will aber an einer seriösen Finanzierung festhalten. Die großen Mäzene warten nicht auf der Straße. Finanzielle Engpässe, die auch durch die qualitativ hochwertige Jugendarbeit entstehen, gleichen Vorstand und Mitglieder aus eigener Tasche aus. Und Paulsen erinnert noch einmal daran, dass der Platz im Schmelztal ohne kommunale Zuschüsse gebaut wurde.

Was er sonst noch sagte und welche Highlights der HFV in nächster Zeit bieten wird, können Sie auf sportfruende.de lesen. Demnächst auch als Printausgabe.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 26 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X