Titel

Honnef heute-User haben entschieden: Wer kriegt welchen Preis?

Bad Honnef | Die ersten Werbeschlachten unserer Kommunalpolitiker sind geschlagen. Otto Neuhoff war als erster mit PR-Maßnahmen draußen, Guido Leiwig lag mit seinem Flyer am schnellsten in den Briefkästen und Sebastian Wolff hing mit seinen Plakaten vor allen anderen an den Laternen. Seitdem gibts Stress: Die Parteien schlagen sich jetzt um die restlichen Plätze.

Der Umgang der Bürgermeisterkandidaten miteinander war bislang langweiliger als Wetten dass? Das soll sich ändern. Angeblich sind für das letzte Drittel einige Schlammschlachten geplant. Wer sie initiiert? Wir werdens ja sehen.

Interessant auf alle Fälle, wie sich die Kandidaten für das Bürgermeisteramt und die Wahlbezirke selbst am liebsten sehen. Honnef heute hat in fünf Kategorien abstimmen lassen (hierbei handelt es sich um Plakatmotive und Fotos, die die Kandidaten der Presse zur Verfügung gestellt haben). Sehen Sie hier das Ergebnis:

 

BEST OF IRONING

Touch-von-Junggeselle

Guido Leiwig, SPD-Kandidat, steht wohl auf Knitterhemden. Offensichtlich will er beim Wähler so etwas wie Junggesellenfeeling vermitteln. Oder seine Chefin, Verteidigungsministerin von der Leyen, hat neben Armee-Kindergärten auch den Knitterlook eingeführt. Erster Preis in der Bügelkategorie.

 

BEST OF CHUBBY CHEEKS

Wolff

Sebastian Wolff, der noch im Sommer mit Drei-Tage-Bart ziemlich cool aussah, hat das legere T-Shirt gegen ein biederes Karo-Hemd getauscht. Die Fotografen haben den Rest besorgt und ihn breit und pausbäckig focussiert. So sieht der Unter-40-Jährige in Wirklichkeit gar nicht aus. Hat wohl zu sehr den demografischen Wandel im Kopf gehabt.

 

BEST OF MADAME TUSSAUD

Der-Puritaner

Sieht so der Chef von “Bäd Rathaus” aus? Dagegen wirkt ja Florian Silbereisen wie einer von Ramstein. Ab ins Wachsfigurenkabinett. Käme er als Bürgermeister vielleicht sowieso rein.

 

BEST OF PHOTOSHOP

FDP

Wenig Vertrauen auf die originale Haut haben wohl die FDP-Kandidaten. Hier griffen die Grafiker aber hallo in die Retuschekiste. Wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen. Für diese Selbstzweifel gibts natürlich den Photoshop-Preis.

 

BEST OF BEAUTIFUL AND WISE

Dr. Egyptien

Klar, dass Sie in dieser Kategorie ganz oben gelandet ist: Dr. Ursula Egyptien. Tritt in Selhof-Süd für die CDU an.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

X
X