Bad Honnef, Feuerwehr

Interesse an Mitarbeit bei Freiwilliger Feuerwehr wieder größer

Freut sich über mehr Mitglieder: Feuerwehr-Chef Torsten Budde
(hier mit Stadtbrandinspektor Hans-Heribert Krahe)

Bad Honnef | Ein spürbar größeres Interesse an der Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef hat Feuerwehrchef Torsten Budde ausgemacht. “Im Moment kommen wieder erheblich mehr Anmeldungen.”

Allein 2012 traten 20 neue Ehrenamtliche in die Feuerwehr ein. “Die kamen alle aus Aegidienberg”.

Entscheidend seien aber nicht nur die Anmeldungen, sondern auch das Durchhaltevermögen, so Budde. Um die Feuerwehr noch attraktiver zu machen, denkt der Stadtbrandinspektor über eine betriebliche Gesundheitsförderung bei TV Eiche Vital nach. Beruf und Ehrenamt würden mittlerweile so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass für Sport kaum noch Platz bliebe. “Diesen Mangel versuchen wir bei unseren Leuten zu beheben”, sagt Budde.

 

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

X
X