Vernetzen

Bündnis für Familie

Kinder entdecken Bad Honnefer Betriebe

Beitrag

| am

Bad Honnef | Wie bezieht man am besten ein Bett? Wer faltet am schnellsten Servietten? Das Avendi-Hotel war in diesem Jahr zum ersten Mal unter den Betrieben, die während der Ferienfreizeit des Bad Honnefer Bündnisses für Familie eine Woche lang einer Gruppe wissbegieriger Grundschulkinder Einblicke in ihre Arbeit gaben. Mit dabei waren auch wieder die Gärtnerei Paeseler, die ev. Seniorenstifte am Honnefer Kreuz und in Aegidienberg, die Bäckerei Oelpenich und die Schreinerei Sting.

Überall wurden die Kinder nicht nur freundlich empfangen, sondern durften in den Betrieben auch selbst aktiv werden. In Aegidienberg erfuhren die Kinder während des Mittagsimbisses in der Metzgerei Witt außerdem noch etwas über das fachgerechte Zerlegen von Fleisch.

20160805_102126

Zum Abschluss der Ferienfreizeit ging es auch in diesem Jahr wieder zur Feuerwehrwache in Selhof. Auf einem richtigen Feuerwehrauto herumturnen zu dürfen ist für alle Kinder ein besonderes Erlebnis. Nachmittags gab es Erlebnisspiele und Naturerkundigungen in und um die Jugendherberge, die die Freizeit in jedem Jahr unterstützt. Ganz zum Schluss spielte sogar das Wetter mit, sodass die Kinder beim Ausflug ins Freibad nicht auch noch von oben nass wurden. Betreut wurden sie wieder von freiwilligen Helfern aus dem Bündnis, erstmals waren auch Mitglieder der Zeittauschbörse dabei.

Informationen über das Bündnis für Familie gibt es auf der neugestalteten Website familie-bad-honnef.de , die ab der nächsten Woche verfügbar ist. Realisiert wurde sie durch die großzügige Unterstützung der Firma sehen-design in Linz.

Fotos: Bündnis für Familie

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

21Apr12:3013:00Ostereiersuche im Pfarrgarten

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 28 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X