Vernetzen

Bad Honnef

Mehrfamilienhaus in Oberdollendorf stand in Flammen

Beitrag

| am

Königswinter-Oberdollendorf | Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Königswinter-Oberdollendorf sind am Samstagnachmittag zwei Hausbewohner leicht verletzt worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus mehreren Geschossen sowie dem Dachstuhl des Sechs-Familienhauses. Während die meisten Bewohner das Objekt rechtzeitig verlassen konnten, war die Flucht durch das Treppenhaus für einen Mann im Dachgeschoss durch die Verrauchung nicht mehr möglich. Mit Hilfe der Drehleiter wurde er gerettet und leicht verletzt durch den Rettungsdienst behandelt.

Bei der weiteren Durchsuchung mussten Wohnungen auch gewaltsam geöffnet werden. Weitere Personen wurden hier nicht mehr angetroffen.

Umgehend eingeleitete Löschmaßnahmen zeigten schnellen Erfolg. Die Mieter der Brandwohnung, ein Paar mit zwei Kindern, hatten die Wohnung rechtzeitig verlassen können. Die Mutter verletzte sich jedoch leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Haus mit Überdrucklüftern entraucht und nach weiteren Brandnestern mit Hilfe der Wärmebildkamera gesucht. Gegen 17.15 Uhr endete der Einsatz der Feuerwehr unter Leitung von Stadtbrandinspektor Michael Bungarz.

Die Bewohner des Miethauses konnten am Abend nicht mehr in Ihre Wohnungen zurückkehren. Mit Unterstützung der Ordnungsverwaltung wurden anderweitige Unterbringungslösungen gefunden.

Im Einsatz befanden sich 70 Wehrleute der Einheiten Oberdollendorf, Niederdollendorf, Altstadt, Oelberg, Ittenbach, Bockeroth und Bonn-Oberkassel.

Fotos: Marcel Herzog | Text: FF Königswinter

Feuer Oberdollendorf

Rund 70 Wehrleute waren vor Ort im Einsatz

 

Bewohner werden über die Drehleiter in Sicherheit gebracht

Bewohner werden über die Drehleiter in Sicherheit gebracht

Feuer Oberdollendorf

Dichte Rauchschwaden drangen aus den Wohnungen

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

16Feb19:00Dragons gegen Ulm

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 90 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X