Vernetzen

Rhöndorf

“Nubbel” verbrannt, Rhöndorfer Kirmes zu Ende

Beitrag

| am

DSC05546 - "Nubbel" verbrannt, Rhöndorfer Kirmes zu Ende

Bad Honnef-Rhöndorf | Den Geschmack des ersten Kirmesbieres noch auf der Zunge, ist das Spektakel auch schon wieder vorbei. Montagabend wurde der Kirmesmann, der Nubbel, abgehängt und feierlich auf dem Ziepchesplatz verbrannt.

Zuvor zog die Trauergemeinde durch den Ort und die Klageweiber vergossen wie jedes Jahr dicke Tränen. Nach dem Abgesang auf den Nubbel legte Heribert Krahe das Feuer und seine Kollegen von der Löschgruppe Rhöndorf sorgten dafür, dass die Funken kein Unheil anrichteten.

Nubbel

Nubbel

Nubbel

Nubbel

Nubbel

Fotos: Thomas Scheben

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Podcast

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.