Aegidienberg, De Zoch kütt

Wenn de Sonn schön schingk – Prinz Hubert II. und Astrid I. gaben noch einmal alles

Noch einmal winken für die Leserinnen und Leser von Honnef heute. Danke für die tolle Session, Prinz Hubert und Aegidia Astrid. Habt ihr klasse gemacht.

Bad Honnef-Aegidienberg | Noch einmal lächeln! Dann geht für die Aegidienberger Tollitäten Prinz Hubert II. und Aegidia Astrid I. der Straßenkarneval zu Ende. Und sie gaben beim heutigen Veilchendienstagszug wieder alles. Selbstredend: Auch heute segnete der Himmel die Jecken mit viel Sonnenschein.

Winkend und Kamelle schmeißend zog das Prinzenpaar vorbei an den vielen jecken Bergler bis zum Aegidiusplatz. Dort gab es dann das große Finale.

Auf der ganzen Strecke spielte sich zwei Stunden lang ein wahres Feuerwerk der guten Laune und bunten Kostüme ab. Nach der Ouvertüre durch den Spielmannszug der Klääv Botz ließ es gleich einmal der Stammtisch Wülscheid so richtig krachen. Die Orscheider Fründe machten es sexy und Santa Jägerheim gab sich als furchtbar schreckliche Piraten. Toll anzusehen die Gruppe Zebrapack. Wirklich kunstvoll geschminkt waren die jungen Frauen, Männer und Kinder, ein echter Hingucker.

Mit eigenem Wagen dabei Prinzeit Vergangenheit Prinz Thomas I. (der mit dem Ding), das Kinderprinzenpaar 2013/14 Prinz Merlin I. und Prinzessin Dina I. und aus Bad Honnef Tal fanden unter anderem die Rheindiamanten, die Stadtsoldaten und die Kieselsteine den Weg nach Jillienberg.

Letzter Akt vor Aschermittwoch war die anschließende große After Zoch Party im Bürgerhaus.

Zufrieden die Polizei, die ruhige Karnevalstage bestätigte. Und auch das DRK und die Malteser sprechen von einer unspektakulären närrischen  Zeit. Insgesamt wurden sie 37 Mal zu kleineren Versorgungen gerufen, fünf Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, einmal musste der Notarzt aktiv werden.

 

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zustimmung zur Speicherung nach DSGVO

Ich stimme zu.

X
X