Bad Honnef – Die Website der Stadt Bad Honnef mit ihrer digitalen Infrastruktur ist sicherlich nicht der letzte Internetschrei. In den letzten Wochen gab es beispielsweise mehrere tagelange Ausfälle.
Nun fragt der BÜRGERBLOCK: „Was sind die Gründe für den wiederholten Ausfall? Welche Maßnahmen hat die Verwaltung zur Verhinderung weiterer Ausfälle getroffen? Wäre das Schalten einer Backupseite in gleichgelagerten Fällen anstatt der Providerhinweise oder eine Weiterleitung auf die erreichbare Serviceseite möglich?“ Und eine weitere Frage schließt der BB an: „Wäre es auf der Serviceseite möglich, die Öffnungszeiten der Verwaltungsaußenstelle in Bad Honnef-Aegidienberg zusätzlich aufzunehmen?“
Positiv ist für den BÜRGERBLOCK, dass die Serviceseite https://badhonnef.kommunalportal.nrw/ weiterhin erreichbar war.
Antworten auf die Fragen gibt es im Haupt- und Finanzausschuss, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften, der am 13.2.2025, 18 Uhr, im Rathaus tagt.