Über Honnef heute

Seit 2012 ist Honnef heute (honnef-heute.de) als Informationsportal für Bad Honnef und die Region online. Primäres Ziel ist die zeitnahe Verbreitung von Informationen über lokale und regionale Ereignisse und die Vernetzung der Interessen von Bürgern, Politik und Wirtschaft in Bad Honnef. Weitergehend unterstützt Honnef heute jede Aktivität, die den gesellschaftlichen und ökonomischen Fortschritt der Region,  insbesondere des Siebengebirges fördert.

Honnef heute ist politisch unabhängig aber nicht meinungsfrei. Honnef heute hat auch nicht den Anspruch, ausnahmslos objektiv zu sein.

Folgende redaktionelle Grundsätze gelten:

  • Frauen und Männer sind in jeder Beziehung gleichberechtigt.
  • Wirtschaftlich starke und schwächere Bürgerinnen und Bürger haben die gleichen Rechte.
  • Vielfalt der Nationalitäten wird als Chance für Humanität, Kreativität und geistiges Wachstum betrachtet.
  • Die geistige, seelische und körperliche Entwicklung wird nicht durch Religion, Sektierertum oder Dogmen zum Nachteil Einzelner oder Gruppen beeinträchtigt.
  • Die wirtschaftlichen Ziele von Honnef heute  sind die Deckung der Investitionen und Regelausgaben. Ein zusätzlicher Gewinn wird nicht angestrebt. Wird ein zusätzlicher Gewinn erzielt, kommt er sozialen Projekten der Stadt Bad Honnef zugute.

Da Honnef heute als kostenloses Informationsmedium weder die personellen noch technischen Voraussetzungen einer größeren Redaktion hat, sind Fehler nicht ausgeschlossen. Im Idealfall machen Leserinnen und Leser im Rahmen eines kooperativen Zusammenwirkens auf Fehler aufmerksam, damit sie korrigiert werden können.

Honnef heute  ist immer bemüht, in Form und Inhalt so gewissenhaft wie möglich zu arbeiten, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollkommenheit.

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.