LeserInnenbrief

Der reinste Schildbürgerstreich

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/kfz-und-radfahrende-auf-der-linzer-strasse-gleichberechtigt/ Für diesen Unfug sind enorme Geldmittel bzw. Steuergelder ausgegeben worden. Für einen Radweg, der genau genommen keiner ist. Da hätte man es...

Plädoyer für einen schnellen Ausbau des Projekts Reitersdorfer Park/Parkresidenz

Wir lieben unsere Stadt und versuchen mit Geranienkübeln Bad Honnef attraktiver zu machen, seit 11 Jahren. 202 Kübel hängen heute an Honnefs Laternen, erfreuen...
LeserInnenbrief

Sind Luftreiniger die Lösung oder wurde etwas übersehen?

Kleinere Klassengrößen sind die wirkliche Lösung für eine gelingende Pandemiebekämpfung und die Zukunft unserer Kinder. Wir müssen Schüler*innen und Lehrkräfte, durch weniger Menschen in einem...
LeserInnenbrief

Ungeheure Schikane der Anwohner

Thema: Fahrradfestival Wir Anwohner haben dieses angeblich so tolle Event für Radfahrer ganz anders erlebt. Einige Wochen vorher flatterten uns Flyer der Stadt Bad Honnef ins...
LeserInnenbrief

Konrad-Adenauer-Str. verliert ihre Ursprünglichkeit

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/nizza-am-rhein/ Bis Heute hat sich an den Bebauungsplanungen und den schon durchgeführten Neubauten zur Stadtverdichtung nichts geändert. Vielmehr wurde dies jetzt auch noch auf...
LeserInnenbrief

Fahrplan gut, bis auf Bruchhausen

Der neue Fahrplan ist m.M. nach gut geworden. Wenn dann noch in den nächsten Tagen ein paar Ungereimtheiten in der Auskunft (über die App...
LeserInnenbrief

Gerne ne Handvoll Wildblumenmischung

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/goettchesplatz-er-koennte-so-schoen-sein/ "Muss denn immer alles aufgewertet werden? Jetzt also der Göttchesplatz. Wem ist er denn nicht gut genug, wenn er einfach nur Platz...
LeserInnenbrief

Vorschlag für eine Straßennennung nach Hermann Honnef

Zum Beitrag https://honnef-heute.de/windkraftpionier-aus-bad-honnef-starb-vor-60-jahren/ Für die Würdigung des vergessenen Windkraftpioniers Hermann Honnef - geboren auf der Insel Grafenwerth - bietet sich eine Straßenbenennung an dem Zugang...
LeserInnenbrief

Traurige Blumenbeete, erbärmliche Pflanzkästen, tote Bäume

Ich hatte in der Ratssitzung vom 24.06.2021 bei der Einwohnerfragestunde teilgenommen mit folgenden Fragen: 1.) Welche Pläne und welche Mittel sind vorgesehen für die leider...
LeserInnenbrief

“Junge Familien können sich im Tal nahezu kein Eigentum leisten”

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/groesser-schoener-bauen-in-bad-honnef/ Sehr geehrte Frau Günther, ich pflichte Ihnen bei, dass bezahlbarer Wohnraum einen wichtigen Punkt in der weiteren Entwicklung von Bad Honnef darstellt. Die im...
LeserInnenbrief

Im zweiten Jahr kein richtiger Biergarten

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/was-macht-eigentlich-der-biergarten/ Im zweiten Jahr bleibt Bad Honnef ohne richtigen Biergarten. Dass Hans Hatterscheid hingeschmissen hat, kann ich gut verstehen, weil ich die Hintergründe...
LeserInnenbrief

Schaaffhausenkanzel: .. erschließt sich mir nicht”

Wieso der Vorwurf, hier sei ohne Genehmigung und damit rechtswidrig gebaut worden, “ins Leere” gehe, erschließt sich nicht. Die Stadt Bad Honnef hat doch...
LeserInnenbrief

Anne. Hört sich fast an wie Otto.

Jetzt habe ich lange genug gewartet auf einen Aufschrei, zumindest eine Aktion z.B. und vor allem von den Grünen in Honnef, vor allem jenen...
LeserInnenbrief

Holzweg im Quadrat

Post zu diesem Thema: Fahrradfreundliche City: Chance für mehr Umsatz? Erst einmal die Altersstruktur anschauen Am Parkraumkonzept gibt es noch so Einiges zu ändern, auch wenn...
LeserInnenbrief

Wohnraum schaffen mit aller Gewalt

Zum Beitrag: Bad Honnef baut   Keine Rücksicht Leider liegt die Entscheidung auch an den Stadtvertretern und am Bauamt. Ich habe leider das Gefühl Geld regiert die Welt....
LeserInnenbrief

Versagen auf halber Linie wäre untertrieben

Mein Name ist Stephan Kurenbach, ich bin Pädagoge und leite seit 2 Jahren eine kommunale Kindertagesstätte in Rheinland Pfalz. Zum 1.7. werde ich meinen Arbeitsplatz...
LeserInnenbrief

Es ist unfassbar

Was sich der Rhein-Sieg-Kreis bei der Organisation und Vergabe der Impftermine leistet, ist ein Skandal und sollte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist...
LeserInnenbrief

… Gedankenlosigkeit des Landrats auffallen

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion, vielen Dank für Ihren Artikel. Wir dachten schon, niemandem würde die Gedankenlosigkeit des Landrates auffallen. Wir hatten bereits...
LeserInnenbrief

Verschwurbelte Texte in den Medien

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/impfungen-ue60-spd-zeigt-sich-irritiert-ueber-sonderweg-im-rhein-sieg-kreis/ Ganz ausgezeichneter Artikel. Seit 2 Tagen bin ich sauer über diese Lösung des R-S-Kreises, die in dem Versuch es positiver auszudrücken in...
LeserInnenbrief

Leidenschaftliche Bedenkenträger mitverantwortlich

Corona wütet inzwischen weltweit wie die Pest im Mittelalter. Doch die führende Wirtschaftsnation Deutschland bekämpft den Virus in einigen Bereichen noch nach uralten Methoden,...

Tatsache ist, dass wir uns damit abfinden müssen

Zum Beitrag: Corona: Inzidenz wieder höher Ich weiß gar nicht was das soll. Es war doch zu erwarten, dass die Zahlen steigen. Wenn jetzt mehr...

Corona: „Doo sen de Aape am Danze!“

Wenn es nicht so todernst wäre: Unsere Corona-Strategie ist doch allmählich ein Treppenwitz. Statt miteinander Lösungen zu suchen, wird aufeinander eingedroschen. Jeder Fernsehsender hat seine...
X
X