LeserInnenbrief

“Junge Familien können sich im Tal nahezu kein Eigentum leisten”

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/groesser-schoener-bauen-in-bad-honnef/ Sehr geehrte Frau Günther, ich pflichte Ihnen bei, dass bezahlbarer Wohnraum einen wichtigen Punkt in der weiteren Entwicklung von Bad Honnef darstellt. Die im...
LeserInnenbrief

Im zweiten Jahr kein richtiger Biergarten

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/was-macht-eigentlich-der-biergarten/ Im zweiten Jahr bleibt Bad Honnef ohne richtigen Biergarten. Dass Hans Hatterscheid hingeschmissen hat, kann ich gut verstehen, weil ich die Hintergründe...
LeserInnenbrief

Schaaffhausenkanzel: .. erschließt sich mir nicht”

Wieso der Vorwurf, hier sei ohne Genehmigung und damit rechtswidrig gebaut worden, “ins Leere” gehe, erschließt sich nicht. Die Stadt Bad Honnef hat doch...
LeserInnenbrief

Anne. Hört sich fast an wie Otto.

Jetzt habe ich lange genug gewartet auf einen Aufschrei, zumindest eine Aktion z.B. und vor allem von den Grünen in Honnef, vor allem jenen...
LeserInnenbrief

Holzweg im Quadrat

Post zu diesem Thema: Fahrradfreundliche City: Chance für mehr Umsatz? Erst einmal die Altersstruktur anschauen Am Parkraumkonzept gibt es noch so Einiges zu ändern, auch wenn...
LeserInnenbrief

Wohnraum schaffen mit aller Gewalt

Zum Beitrag: Bad Honnef baut   Keine Rücksicht Leider liegt die Entscheidung auch an den Stadtvertretern und am Bauamt. Ich habe leider das Gefühl Geld regiert die Welt....
LeserInnenbrief

Versagen auf halber Linie wäre untertrieben

Mein Name ist Stephan Kurenbach, ich bin Pädagoge und leite seit 2 Jahren eine kommunale Kindertagesstätte in Rheinland Pfalz. Zum 1.7. werde ich meinen Arbeitsplatz...
LeserInnenbrief

Es ist unfassbar

Was sich der Rhein-Sieg-Kreis bei der Organisation und Vergabe der Impftermine leistet, ist ein Skandal und sollte ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Es ist...
LeserInnenbrief

… Gedankenlosigkeit des Landrats auffallen

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion, vielen Dank für Ihren Artikel. Wir dachten schon, niemandem würde die Gedankenlosigkeit des Landrates auffallen. Wir hatten bereits...
LeserInnenbrief

Verschwurbelte Texte in den Medien

Zum Beitrag: https://honnef-heute.de/impfungen-ue60-spd-zeigt-sich-irritiert-ueber-sonderweg-im-rhein-sieg-kreis/ Ganz ausgezeichneter Artikel. Seit 2 Tagen bin ich sauer über diese Lösung des R-S-Kreises, die in dem Versuch es positiver auszudrücken in...
LeserInnenbrief

Leidenschaftliche Bedenkenträger mitverantwortlich

Corona wütet inzwischen weltweit wie die Pest im Mittelalter. Doch die führende Wirtschaftsnation Deutschland bekämpft den Virus in einigen Bereichen noch nach uralten Methoden,...

Tatsache ist, dass wir uns damit abfinden müssen

Zum Beitrag: Corona: Inzidenz wieder höher Ich weiß gar nicht was das soll. Es war doch zu erwarten, dass die Zahlen steigen. Wenn jetzt mehr...

Corona: „Doo sen de Aape am Danze!“

Wenn es nicht so todernst wäre: Unsere Corona-Strategie ist doch allmählich ein Treppenwitz. Statt miteinander Lösungen zu suchen, wird aufeinander eingedroschen. Jeder Fernsehsender hat seine...

Honnef wird eine Stadt wie jede andere

Ich lebe über 20 Jahre in Bad Honnef, leider entwickelt sich die ehemals so schöne Stadt zum Nachteil. Der Charme dieses besonderen Städtchens geht...

Bravo Frau Westig

Bravo Frau Westig, Sie sind mutig genug, dass auszusprechen, was längst überfällig ist. Es steht außer Frage, dass die Erzieherinnen und Erzieher Ihre Aufgabe einer liebevollen...

Ohne Karl-Heinz Stang hätten wir es nicht geschafft

Tief traurig über den Tod von Karl-Heinz Stang, bin nicht nur ich, auch das Bürgerhaus Team. Karl-Heinz Stang war es der uns zum Bau...

Wie können Sie schreiben …

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Berichterstattung (Headline) über den Tot von Herrn Sander finde ich erschreckend. Sie folgen hier den Fußstapfen des Mainstream...

Lockdown in Bad Honnef

Der Elektrofachmarkt im Süden der Stadt muss sein Geschäft wegen Corona schließen, ist aber nicht schlimm, Elektroartikel kann man ja in der Innenstadt kaufen...

Spendiert die Katholische Kirche neue Feuerwehruniformen?

Nach dem Grossbrand St Josef letzte Woche, frage ich mich, ob die Katholische Kirche den eingesetzten 260 Feuerwehrleuten neue Uniformen spendiert. Nach solchen Asbestbränden werden...

St. Josef-Feuer: Erklärung des Erzbistums lässt bei Bürgern Fragen offen

Nach Hinweisen auf Asbestsäcke auf dem Gelände der St. Josef-Schule gingen bei Honnef heute Anfragen nach einer eventuellen Gefahr durch Asbestpartikel während des Feuers...

Nazischauspiel: Wieso 89 Strafverfahren?

Am 14.11.2020 marschierten ca. 90 Neonazis in Remagen auf. In ihren Redebeiträgen sagten sie ganz offen, wofür sie ihre NS Zeremonien abhielten: Für die Hitlerjugend,...

Neugestaltung der Innenstadt nicht zu Lasten von Denkmälern

Herr Maus, Frau Zastrow. Ihnen Beiden gehört große Anerkennung in Bezug auf die Erinnerung an die Gedenkstätte der Gefallenen der Weltkriege hinter dem Hontes. Ehrlicherweise...
X
X