Bonn – go.Rheinland setzt verstärkt auf sportliche Partnerschaften, um das Engagement in der Region zu zeigen und den Bekanntheitsgrad der Marke zu stärken. Neuer Partner des Mobilitätsanbieters sind die Telekom Baskets Bonn, Kooperationspartner der Dragons Rhöndorf. Die Heimspiele der Baskets im Telekom Dome ziehen regelmäßig bis zu 6.000 Zuschauer*innen an.
Am kommenden Samstag starten die Baskets die neue Saison mit einem Fanfest vor dem Telekom Dome ab 12 Uhr sowie einem Testspiel gegen Oostende um 16 Uhr. Viele Fans werden dafür wieder den Nahverkehr nutzen. „Bei all unseren Aktivitäten stehen die Fahrgäste im Fokus, bei den Aktivitäten der Baskets sind es die Basketballfans. Möglichst viele möchten wir von den Vorteilen der öffentlichen Mobilität überzeugen“, sagt Marcel Winter, Geschäftsführer von go.Rheinland.
Auch Baskets-Geschäftsführer Simon Pallmann betont den Stellenwert der umweltfreundlichen Anreise: „Zu jedem unserer Heimspiele kommen viele Fans mit dem Nahverkehr, auch unsere Mitarbeiter*innen nutzen diese klimafreundliche Möglichkeit.“ Die Kooperation ist zunächst für zwei Saisons bis Juni 2027 vereinbart.
Im Rahmen der Partnerschaft werden die Fans den Mobilitätsverbund an verschiedenen Stellen im Telekom Dome wahrnehmen, etwa auf Sponsorenboards, Bodenaufklebern oder in Werbespots. Zudem plant go.Rheinland zahlreiche Gewinnspiele und Promo-Aktionen zur neuen Saison, die am 27. September beginnt.