Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
      • Bad Honnef
      • Aegidienberg
      • Rhöndorf
      • Rommersdorf-Bondorf
      • Selhof
      • Königswinter
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
    • Honnef heute Live
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga B, St. 3
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Spielplan Dragons
    • Handball 1. Mannschaft
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
    • Kontakt
  • Termin eintragen
Lesen: Jetzt hat auch der Kreis eine „Marke“
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
    • Honnef heute Live
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Handball 1. Mannschaft
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
    • Kontakt
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Rhein-Sieg-Kreis > Jetzt hat auch der Kreis eine „Marke“
Rhein-Sieg-Kreis

Jetzt hat auch der Kreis eine „Marke“

Letztes Update: 07.10.2020
Honnef heute
Teilen
3 Min Lesezeit
Logo
Teilen

Rhein-Sieg-Kreis – Nach Bad Honnef hat jetzt auch der Kreis eine „Marke“: „Nach rund 20 Jahren ist Schluss mit der „Spalttablette“ – der Rhein-Sieg-Kreis hat ein neues Corporate Design.“, schreibt die Presseabteilung heute in einer Meldung.

Landrat Sebastian Schuster, Kreisdirektorin Svenja Udelhoven und Rita Lorenz, Leiterin der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, stellten das neue CD jetzt gemeinsam vor. Mit dabei war auch Felix Warstat, Geschäftsführer der Bonner Agentur Schwind, die für das neue Design verantwortlich zeichnet.

„Ich bin sehr froh, dass der Rhein-Sieg-Kreis ein modernes, ansprechendes Design bekommt! Der zweitbevölkerungsreichste Kreis Deutschlands braucht auch ein klares visuelles Profil – dafür haben wir jetzt die Weichen gestellt“, sagte Landrat Sebastian Schuster.

„Wir werden den Rhein-Sieg-Kreis mit unserem neuen Corporate Design zu einer echten Marke machen und gleichzeitig Identifikation für die Bürgerinnen und Bürger schaffen“, erläuterte Rita Lorenz, Leiterin der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. „Kern und Herzstück der Konzeption ist unser neues Logo“.

Zwei Halbkreise

Zwei Halbkreise symbolisieren die Einzigartigkeit des Rhein-Sieg-Kreises, die Verbindung von Tradition und Moderne, von urbanem und ländlichem Raum, aber auch von linker und rechter Rheinseite. Sie stehen gleichzeitig für Offenheit und Flexibilität, interpretieren aber auch die beiden Flüsse Rhein und Sieg.

Das neue Corporate Design wirke modern und dynamisch, aber durch seine Geradlinigkeit auch seriös, so der Kreis. Der neue „Look“ habe einen hohen Wiedererkennungswert: Ein klar definiertes gestalterisches Gesamtpaket sorge neben der eigentlichen Wort-Bild-Marke künftig dafür, dass der Rhein-Sieg-Kreis „auf einen Blick“ erkennbar sei.

Einen multimedialen Einblick in das neue Design gibt es unter www.rhein-sieg-kreis.de/neuescd.

Nach einem Vergabeverfahren erhielt die Agentur Schwind Ende vergangenen Jahres den Auftrag, eine neue Wort-Bild-Marke zu kreieren und auf dieser Basis ein Corporate Design zu entwickeln, das – vom Briefbogen bis zu den digitalen Kanälen – die visuelle Klammer für alle Kommunikationsmittel bildet und die Stärken des Rhein-Sieg-Kreises transportiert.

Die Umstellung auf das neue Corporate Design erfolgt ressourcenschonend und damit sukzessive. So wird beispielsweise die Geschäftsausstattung vom Kopfbogen bis zum Briefumschlag im Rahmen der nächsten anstehenden Neubeschaffung „umgestellt“. Auch in die zahlreichen Fachverfahren wird das neue CD nach und nach eingebunden.

 

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 

Ähnliche Beiträge

Teile diesen Beitrag
Facebook E-Mail Copy Link Drucken

Artikel via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Auch interessant

ohbach
Bad HonnefKönigswinterRhein-Sieg-KreisTitel

Wasserentnahme aus Flüssen und Bächen per Allgemeinverfügung untersagt

18. Juli 2023
Unbenannt 4
Rhein-Sieg-Kreis

Großübung im Rhein-Sieg-Kreis: Hilfsorganisationen trainieren Betreuungseinsatz nach Hochwasserlage

29. September 2025
bahn
BonnBad HonnefKönigswinterRhein-Sieg-Kreis

Preise im NRW-Tarif steigen auch 2023

24. Dezember 2022
wahl
Bad HonnefKönigswinterRhein-Sieg-Kreis

Über 455.000 Wahlberechtigte im Kreis – Alle Infos zur Bundestagswahl

22. September 2021
Alle Rechte Honnef heute
  • Bad Honnef
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • CityCamera
  • CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Cookieeinstellungen
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?