Bad Honnef – Am Wochenende vom 4. bis 6. Juli fanden in Krefeld die Deutschen Großbootmeisterschaften statt. Kurzfristig entschied sich die Mannschaft, bestehend aus Moritz Witten (Kölner RV), Adrian Klingemann (Waginger RV), Felix Hoffner (RV Hoya) und Marc Danne (WSVH), in einer Renngemeinschaft im schweren Männer-Vierer an den Start zu gehen.
Trotz der spontanen Meldung zeigte das neu formierte Team von Beginn an eine starke Leistung. Im Finale entwickelte sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, insbesondere mit dem gegnerischen Kölner Boot. Mit hoher Schlagzahl und großem kämpferischen Einsatz sicherten sich Marc Danne und seine Mannschaft am Ende den dritten Platz – nur knapp hinter den Kölnern, die mit einem Luftkasten Vorsprung den zweiten Platz behaupten konnten.
Angesichts der kurzen Vorbereitungszeit und der schwierigen Wetterverhältnisse war die Mannschaft mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Annette Heinemann