Bad Honnef – Der FV Bad Honnef hat seine Erfolgsserie in der Landesliga, Staffel 1, fortgesetzt. Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen Hohkeppel II festigten die Grün-Weißen ihre Position in der Spitzengruppe.
Die Tore erzielten Philip Miermann (24.) sowie der eingewechselte Bryan Defang (82., 90.+5). Defang war erst kurz vor Schluss ins Spiel gekommen – und sorgte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.
Bereits in der 27. Minute mussten die Gäste in Unterzahl weiterspielen: Nach einem Foul als letzter Mann sah Klaos Yzellari die Rote Karte. Trotz der Überzahl tat sich der HFV zunächst schwer, Kapital daraus zu schlagen. Mehrere aussichtsreiche Freistöße aus rund 20 Metern blieben ungenutzt.
Nach der Pause dauerte es, bis die Honnefer ihren Rhythmus fanden. Beide Teams kamen zu Chancen, doch HFV-Keeper Nicolas Tischler bewahrte seine Mannschaft mit mehreren starken Paraden vor einem Gegentreffer.
Zehn Minuten vor Schluss brachte Trainer Benjamin Krayer den frischen Bryan Defang für den stark spielenden Philip Miermann, der mit Applaus verabschiedet wurde. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf Defang zum 2:0 – und legte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor den 3:0-Endstand nach.
Mit diesem Sieg bleibt der FV Bad Honnef weiter auf Kurs und mischt im oberen Tabellendrittel der Landesliga kräftig mit.
Am kommenden Sonntag kommt zum Spitzenspiel SC Bor. Lindenthal-Hohenlind gegen den FV Bad Honnef. Die Auswärtspartie beginnt um 15.30 Uhr.






