Vernetzen

Aegidienberg

Sessionseröffnung auf dem Berg – fantastisch

Beitrag

| am

sessionseröffnung - Sessionseröffnung auf dem Berg - fantastisch

Bad Honnef-Aegidienberg – Nun ist es ganz offiziell: Seit heute befindet sich Bad Honnef in der fünften Jahreszeit.

Das Festkomitee Bad Honnefer Karneval fuhr zum Sessionsstart groß auf, holte die einzigartigen Tanzgruppen der Mitgliedsvereine auf die Bühne des Jillienberger Gürzenichs und dazu noch mit Björn Heuser und den Schäl Pänz karnevalistische Hochkaräter auf den Berg.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Tanzcorps gaben denn auch alles und präsentierten alte und neue Tänze. Das ganze Jahr über trainieren sie für die Monate nach dem 11.11., zeigen dabei nicht selten Hochleistungssport. Trainingspausen können sie sich kaum leisten.

Nach den Tanzgruppen zeigte sich Björn Heuser von seiner besten Seite, animierte in gewohnter Art die Feierbiester zum Mitsingen und durfte die Bühne ohne Zugaben nicht verlassen. Wir sehen uns wieder, irgendwann, irgendwo rief er den Jecken zu. So wird es sein.

Ein Wort zum Bürgerhaus: Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit dem Kursaal, hat aber seinen ganz eigenen Charme. Wer Veranstaltungen wie die der Klääv Botz oder auch das vergangene Oktoberfest miterlebt hat wird bestätigen, dass Bad Honnef op de Hüh eine weitere fantastische Möglichkeit für Feste und Feiern aller Art bietet.

Schade nur, dass einige heimische Karnevalisten den Weg zum Sessionsstart nicht antraten. Sie haben was verpasst.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.