Vernetzen

Titel

Sponsorenlauf am Feilweg – Musikalisches Europa – Frische Blumen am Möschbach

Beitrag

| am

sponsorenlauf - Sponsorenlauf am Feilweg - Musikalisches Europa - Frische Blumen am Möschbach

Bad Honnef | Musik aus Berck-sur-Mer genossen am Sonntag die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Am Drachenfels in der Rhöndorfer Straße. Zu Gast war das Blasorchester der Bercker Musikschule. Für das Orchester war es in dieser Zusammensetzung die erste internationale Reise.

Begrüßt wurden die Musiker und Zuhörer vom Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Bad Honnef/Berck-sur-Mer, Rainer Kubis.

Bereits am Samstag fand unter dem Titel Europa-Live ein musikalischer Nachmittag mit den französischen Gästen, der Ludvika Symphonic Band, der Night Train Big Band aus Bad Honnef, dem Querflötenensembles der Musikschule Bad Honnef und Pianist Jan Raphael Kemnitzer von der Musikschule Schloss Hagerhof in der Aula des Siebengebirgsgymnasiums statt.

I36A1589 - Sponsorenlauf am Feilweg - Musikalisches Europa - Frische Blumen am Möschbach

Night Train Big Band der Musikschule Bad Honnef

Sponsorenlauf am Feilweg

Ein Hauch von Olympia lag am Samstag über dem Gelände des Familienzentrums am Feilweg. Der Förderverein des Evangelischen Kindergartens ‚Unterm Regenbogen e.V.‘ hatte ein Frühlingsfest mit Sponsorenlauf organisiert.

Punkt 15 Uhr fiel für die insgesamt 76 teilnehmenden Kinder, davon 49 Kita-Kinder am Gartentor der Einrichtung der Startschuss. Die Strecke führte rund um die Tagesstätte. Allein die Kita-Kinder legten 621 Runden, ca. 155 Kilometer zurück.

Zum Schluss wurden vom Förderverein und der KiTa-Leitung nicht nur Urkunden, sondern auch ein neuer Turnkasten im Wert von 1200€ an die Kinder übergeben.

Frische Blumen am Möschbach

Traditionell fand am Samstag die Sommerbepflanzung der Blumenkästen entlang des Möschbachs in Rommersdorf statt. 15 freiwillige Helferinnen und Helfer des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins bestückten die Blumenkästen mit Geranien und Bacopa.

Insgesamt 250 Pflanzen verschönern nun das frühere Winzerdorf. Zur Belohnung gabs zum Abschluss Grillwurst und lecker Bier.

 

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>