Anna Kirmes zweiter Tag: Königs- und Prinzenpaar wurden gekürt

0

Bad Honnef-Rommersdorf | Schon bei der Eröffnung der Anna Kirmes am Samstag war viel Temperament zu spüren. Heute ging es in Rommersdorf dynamisch weiter: zunächst mit dem Hochamt, dann einem Festzug durch den Ort und einem Besuch des Marienhofs.

Mit leckeren Speisen und Getränken machten sich die Festtagsgäste fit für einen ereignisreichen Kirmestag bei angenehmen Temperaturen.

Eingeladen waren auch wieder viele Vereine aus Bad Honnef und der Region.

Neu in diesem Jahr war ein Flohmarkt, auf dem es viele interessante Dinge zu bestaunen und zu kaufen gab.

Höhepunkt dann die Übergabe der Pfänder und Pokale und natürlich die Krönung des Königs- und des Prinzpaares.

Als Schützenkönigspaar vertreten in diesem Jahr Jürgen und Beate Behr den Ortsteil Rommersdorf-Bondorf und lösen Michael Schwarz und Petra Brethauer ab, das Prinzenpaar stellen Basti Siebertz und Jenny Steinbach. Sie sind Nachfolger von Alex Peterse Meij Vos.

Montagabend um 18 Uhr beginnt der letzte Akt: die Verbrennung des Paias. Mit dabei wieder der Spielmannszug des TV Eiche und das Trio „Die Steiners“. Bereits um 14 Uhr lädt der Bürgerverein Rommersdorf-Bondorf ein zum „zwanglosen“ Frühschoppen auf dem Anna-Platz.

[tiny_coffee]