Bad Honnef – Die Unkosten bei Konzertveranstaltungen werden auch in Bad Honnef immer teurer – auch wenn es sich um Benefizkonzerte handelt. Die Konzerträume müssen mittlerweile fast überall bezahlt werden, die Gema kostet, eine Versicherung muss abgeschlossen werden, Plakate gibt es auch nicht umsonst und die Techniker leben auch nicht von Wasser und Brot. Einzig die Musiker werden nicht entlohnt. Sie spielen kostenlos, weil sie Spaß an ihrem Hobby haben und Gutes tun wollen. Da kommen Sponsoren gerade recht.
So unterstützen das Benefizkonzert Rock im Kaiser (Samstag, 28.3.2026, 19.30 Uhr) im Saal Kaiser in Selhof mit den Autumn Nights, Orange Circle und Special Guest Stella Batzella die Stadt Bad Honnef, der Centrum e.V. und Wir sind City. In der letzten Woche übergab Centrum-Vorsitzender Georg Zumsande eine finanzielle Wohlfühlspritze an Rebecca Lindlahr, Sängerin bei den Autumn Nights und auch bei Orange Circle.

Der Erlös des Konzerts (Eintritt frei, um Spenden wird gebeten) kommt den Kindern der OGS Löwenburgschule in Rommersdorf zugute. Dort ist Rebecca Lindlahr beschäftigt.
Zusammen mit den 23 Kindern der Klasse 2a der Löwenburgschule in Rommersdorf nahm sie am Kreativwettbewerb der BHAG teil. Das Projekt trägt den Titel „Vermüllte Erde, es gibt keinen Plan(et)B!“
„Alle Kinder der Löwenburg GS Rommersdorfer arbeiteten ehrgeizig und motiviert 6 Wochen lang an unserer Erde“, so Rebecca Lindlahr. Mit 2 Heißklebepistolen bewaffnet verklebten die Kids 2 riesige Tische mit Müll, den sie selbst mitbrachten. „Die Ideen kamen mit der Arbeit. Es wurde viel gelacht.“, so Projektleiterin Lindlahr. Zum Schluss freuten sich alle über das Ergebnis, das sogar erleuchtet wird.
Einige Einzelprojekte











Kommentare