Bürgermeister will Dragons zum Sieg anfeuern

0
811

Bad Honnef | Das Zittern der Dragons vor dem Abstieg geht weiter. Am Samstag gegen Nördlingen soll der Bürgermeister helfen.

Mit Zuversicht wird Otto Neuhoff auf der Tribüne sitzen und mitfiebern. Als Stadtlenker weiß er um die Bedeutung des Bundesligisten: „Die Basketballer sind ein Aushängeschild für Bad Honnef und machen die Stadt in ganz Deutschland bekannt.“ Im Breiten- und Spitzensport stellten die Dragons den Bad Honnefern ein hervorragendes Angebot zur Verfügung, insbesondere der Jugend.

Während die Dragons weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz liegen, haben die Nördlinger trotz der noch ausstehenden Spiele nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Zum ersten Mal wird der neue Dragons-Trainer Thomas Roijakkers im Dragon-Dome seine Mannschaft betreuen.

„Chef-Pauke“ Jens Koelzer liegt krank im Bett und wird Samstag fehlen

Nicht dabei sein wird „Chef-Pauke“ Jens Koelzer. Er liegt mit Grippe im Bett und schaut sich das Spiel ab 19 Uhr auf Sportdeutschland.TV an.

Tip-Off zur Partie gegen die Giants Nördlingen ist am Samstag um 19 im DragonDome an der Menzenberger Straße. Die Tageskassen sind ab 18:00 Uhr geöffnet.