Deutschlands einziges Holi Festival auf einer Insel

0
holy
Veranstalter Jörg Grünewald

Bad Honnef | Samstag findet zum ersten Mal das Holi Colors Festival Bonn 2017 auf Grafenwerth statt – laut Veranstalter Jörg Grünewald das einzige Holi Festival auf einer Insel. Bislang war das Basecamp in Bonn Veranstaltungsort. Zum diesjährigen Festivalplatz sagt Grünewald: „Traumhaft ist es hier. Die Insel Grafenwerth ist eine in Deutschland einzigartige Festival Location.“

holi colors

Zu jeder vollen Stunde bewerfen sich die Festivalbesucher mit bunten Farbbeuteln. Dazwischen gibt es viel Musik, Getränke, Party.

Holi ist ein indisches Frühlingsfest. Ursprünglich bestand das Farbpulver aus bestimmten Blüten, Wurzeln und Kräutern mit Heilwirkung. Heute wird es aus Maisstärke hergestellt, die mit Lebensmittelfarbstoffen eingefärbt wird. Es soll keine gesundheitsgefährdenden Stoffe enthalten.

Bis zu 250000 Besucher sollen die verschiedenen Holi-Feste in Deutschland jährlich anziehen.

Für das Bad Honnefer Event wurden bereits 2000 Karten verkauft. Angesprochen ist eher jüngeres Publikum ab 16 Jahren. Um 12 Uhr startet das Festival, das erste Farbspektakel beginnt um 14 Uhr.