Dragons empfangen Samstag Recklinghausen – Heute Abend 6 VIP-Karten zu gewinnen

0

Bad Honnef – Zum „Karnevalsspiel“ empfangen die Dragons am Samstag (19 Uhr) den ehemaligen ProB-Ligisten Citybasket Recklinghausen im DragonDome.

Mit einem 91:63-Heimsieg gegen die BG Dorsten konnte das Team von Headcoach Johannes Hülsmann am vergangenen Wochenende einen deutlichen Erfolg feiern und sich für die zuvor erlittene Schlappe bei den RheinStars Köln rehabilitieren.

Gefährlichster Mann in Reihen des Gegners ist US-Amerikaner Antoine Myers, der mit 19,2 Punkten, 6,2 Rebounds und 3,8 Assists seine Mannschaft in allen wichtigen Kategorien statistisch anführt. An seiner Seite agiert mit Niklas Meesmann ein deutscher Aufbauspieler, der in der vergangenen Saison noch für die Ruhrpott-Konkurrenz aus Bochum in der ProB aktiv war und nun eine sportliche Etage tiefer mit mehr Verantwortung durchaus überzeugen kann (11,7 PPG & 2,3 APG). Dritter Faktor auf den kleinen Positionen ist Christoph Bruns, der mit 32 Lenzen durchaus einiges an Erfahrung aufs Parkett bringt und bereits seit 10 Jahren seine Sneaker für die Korbjäger aus Recklinghausen schnürt. Unter den Körben ist mit dem Niederländer Frederik Adriaans ein lange vermisster Akteur wieder zurück im aktiven Dienst und arbeitet daran seine Ausbeute von allabendlichen 10,9 Punkten und 4,9 Rebounds weiter auszubauen.

Mit derzeit 12 Siegen und 9 Niederlagen schielen die Basketballer aus dem Ruhrgebiet von Rang Fünf noch mit mindestens einem Auge auf den Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde, müssen aber bei aktuell zwei Siegen Rückstand auf Ibbenbüren ihre eigenen Hausaufgaben erledigen und auf weitere Ausrutscher der Teams aus der Spitzengruppe hoffen.

Im Rahmen des traditionellen Karnevalsspiel im DragonDome erhalten die ersten 100 kostümierten Besucher ein Freigetränk ihrer Wahl. Für das passende jecke Programm in der Halbzeit sorgt die Tanzgruppe „Blau Weiße Schelleböömche“ der Grossen Selhofer KG von 1927 e.V.

Julius Thomas (Assistant Coach Dragons Rhöndorf): „Der Sieg in Herten hat uns richtig gut getan. Gerade auf dem letzten Viertel wollen wir jetzt aufbauen. Wenn wir diese Leidenschaft von Beginn an aufs Parkett bringen können, sind wir ein richtig gefährliches Team.“

Ein Livestream zur Partie der 1.Herren wird ab 19:00 Uhr auf Sportdeutschland.TV angeboten. Zusätzlich informiert die Dragons App via Push-Nachricht über die aktuellen Zwischenstände aus dem sportlichen Wohnzimmer der Drachen vom Menzenberg. Die offizielle App der Dragons Rhöndorf ist kostenlos für alle Android- und IOS-Geräte in den jeweiligen App-Stores zum Download abrufbereit.

Tipp

Während der jecken Tanz- und Kostümparty heute Abend im Zeughaus-Kleinkunstkeller, Bad Honnef, Bergstraße 21, werden sechs VIP-Karten für das Spiel gegen Recklinghausen verlost. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn mit Livemusik von TIMELESS um 20 Uhr.

[the_ad id=“104090″]