Dragons tauschen Trainer aus

0

Bad Honnef | Wechsel in der Coaching-Box der Dragons Rhöndorf. Während der nächsten Spiele wird Thomas Roijakkers die Tainerverantwortung übernehmen.

„Nach der Niederlage gegen Lich haben wir schweren Herzens gemeinsam entschieden an der einzigen noch möglichen Stellschraube zu drehen. Mit Thomas Roijakkers konnten wir kurzfristig einen ProB-erfahrenen Headcoach verpflichten und sind davon überzeugt, dass er auf der Basis von Matthias Sonnenscheins bisheriger Arbeit den Klassenerhalt sicherstellen wird.“, so Geschäftsführer Boris Kaminski. Matthias Sonnenschein wird seine sonstigen Aufgaben im Verein weiterhin ausfüllen.

Sein Nachfolger auf dem Posten des Headcoaches ist in der ProB kein Unbekannter, bis Februar 2017 bei RSV Eintracht Stahnsdorf in der ProB Nord unter Vertrag. Zudem stand der gebürtige Niederländer von 2013 bis 2015 für die Korbjäger von Citybasket Recklinghausen an der Seitenlinie und sammelte als Co-Trainer des belgischen Erstligisten Stella Artois Leuven Bears weitere Erfahrungen im europäischen Basketball. Assistent bleibt Savo Milovic.

Sein Debüt an der Seitenlinie gibt der neue Headcoach der Dragons heute beim Spiel der Dragons gegen Uni-Riesen Leipzig.

Anzeige