Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga A, St. 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: Dragons verlieren auch gegen Vechta II –
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Königswinter
  • Mein Veedel
  • Bonn
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Sport > Basketball > Dragons verlieren auch gegen Vechta II –
Basketball

Dragons verlieren auch gegen Vechta II –

Vechta 2 vs. Dragons 31:24; 29:25; 30:22; 23:19

Letztes Update: 22.11.2025
Honnef heute
Teilen
6 Min Lesezeit
dragons
Szene aus der Partie gegen Iserloh
Teilen

Bad Honnef – Die Saison verläuft für die Dragons „suboptimal“. Heute mussten sie mit 90:113 erneut eine Niederlage gegen ein Team hinnehmen, das hinter ihnen rangiert. Mit neun Niederlagen gingen die niedersächsischen Gastgeber in die Partie. Gegen die Dragons holten sie ihren zweiten Sieg. Die hingegen scheinen Gefahr zu laufen, sich von den Playoff-Plätzen zu entfernen.

Honnef heute zu den bevorzugten Quellen hinzufügen
Damit Sie lokale Nachrichten aus Bad Honnef und der Region schneller finden.

In den ersten drei Vierteln ließen die Dragons 90 Punkte zu. Bester Werfer war Juhwan Harris Dyson mit 20 Punkten (7 Rebounds). In zwei Wochen (Samstag, 06.12.2025) spielen die Rhöndorfer
zu Hause gegen das Spitzenteam Lok Bernau. Beginn ist um 19 Uhr. (Hh)


Vechta überrollt Rhöndorf und siegt deutlich!

Von Klaus Beydemüller

Auch bei Rasta Vechta gab’s für Rhöndorf nichts zu holen. Die Niedersachsen waren bestens aufgelegt und ließen den Dragons beim 113:90 (60:49) keine Chance. Auf die Offensiv-Power der Gastgeber fanden die Rheinländer keine passende Antwort. So muss das Team um Headcoach Max Becker weiter auf ein Erfolgserlebnis warten und bleibt im unteren Tabellendrittel festgenagelt.

Es war aus Rhöndorfer Sicht insgesamt ein Spiel zum Vergessen. Den mit Spannung erwarteten Vergleich der Nachwuchsriegen entschied an diesem Tag jedenfalls Rasta für sich. Man muss neidlos anerkennen, dass Epke Kruthaup eine überragende Vorstellung ablieferte. Der 17-jährige Point Guard krönte sich mit 25 Punkten zum Topscorer der Begegnung und traf sechs von acht Dreierversuchen – Prädikat: Extraklasse! Aber auch Moritz Grüß (17) sowie Fynn Lastring (18) darf man mit jeweils 17 Punkten starke Leistungen attestieren. Das Trio war letztendlich der Garant für Vechtas ersten Heimsieg der Saison.

Dieser zeichnete sich schon früh im ersten Viertel ab. Während Rasta von Beginn an mit breiter Brust agierte, war Rhöndorf in der Defensive zu passiv. Vechta nahm die sich bietenden Freiräume dankend an und ging bereits in der sechsten Minute zweistellig in Führung (20:8). Gegen Ende der ersten zehn Minuten fanden die Dragons etwas besser in die Begegnung, und zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren sie sogar das dominantere Team. Vechta ließ es in dieser Phase an Struktur vermissen, und die Gäste verkürzten den Rückstand bis auf drei Punkte (18“/50:47). Dann brachte Coach Horst Harm-Ubbo seinen Routinier Kevin Smit, der das Spiel der Niedersachsen ordnete, und die Hausherren gingen wieder deutlicher in Führung (60:49).

Im dritten Viertel gab’s einen rasanten Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften operierten mit offenem Visier, und der Vorsprung von Vechta pendelte sich bei sechs Punkten ein. Bis zur 28. Minute, als Rhöndorf einen kollektiven Blackout hatte und innerhalb von 60 Sekunden einen 10:0-Lauf kassierte (29“/80:64). Von diesem Schlag erholte sich Rhöndorf nicht mehr. Auf der anderen Seite spielte sich Vechta in einen Rausch und überschritt bereits in der 34. Minute die 100-Punkte-Marke. Und sie ließen bis zur letzten Minute nicht locker, wohlwissend, dass der direkte Vergleich am Ende der Saison durchaus noch eine Rolle spielen kann. So kam es am Ende zu einem unerwarteten Highscore von 113:90.

Auf Seiten der Dragons enttäuschten Juhwan Harris-Dyson (20 Pkt./7 Reb.) und Jorge Mejias (17 Pkt./8 As.) keinesfalls. Auch Lagui Diallo (15 Pkt.) lieferte ein überzeugendes Comeback nach Verletzung ab. Insgesamt war Rhöndorfs Defensive Vechtas Firepower aber nicht gewachsen. Quoten von 50 Prozent aus dem Dreier- sowie 63 Prozent aus dem Zweierbereich sprechen für sich. Zudem ging auch der Rebound mit 46:30 deutlich an die Gastgeber. Wenn man dann auch noch an der Freiwurflinie elf Versuche liegen lässt, darf man sich über eine Niederlage mit 23 Punkten Differenz nicht beschweren (113:90).

Weiter geht’s am 6. Dezember mit einem Heimspiel gegen Lok Bernau. Mal sehen, ob der Nikolaus dann ein Erfolgserlebnis für uns dabei hat.

Max Becker (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Glückwunsch an Vechta zum Sieg. Wir haben ihnen von der ersten Sekunde an geholfen ihr Selbstvertrauen aus dem Sieg der letzten Woche zu potenzieren. Wir haben defensiv keinen Zugriff gefunden und es nie geschafft Vechtas Rhythmus zu brechen. Wir alle brauchen diese kurze Pause jetzt um durchzuatmen, den Kopf freizukriegen und dann geht es am Donnerstag weiter. Wir werden unseren Weg gehen und auch diesem Spiel gestärkt hervorgehen.“

Dragons Rhöndorf: Schmid (2 Pkt.), Harris-Dyson (20 Pkt./1-3er/7 Reb.), Vökers, Dujmovic (11/2-3er), Ilic (8), Scepanovic (7/1), Reinhart (12), Diallo (13/3), Böning (5), Mejias (17/5/8 As.), Sadikovic (4/8 Reb.)
Rasta Vechta: Sumbry (9 Pkt./7 Reb.), Kruthaup (26/6-3er), Gutersohn (5/1/7), Hellmann, Dresing (2), Grüß (17/3/7 As.), Smit (3/1), Lastring (17/3), Krupnikas (8), Lungelu (7/1)
Dragons Rhöndorf / Rast Vechta: 2er 16/28 (57%) / 22/38 (58%), 3er 12/27 (44%) / 10/25 (40%), FG 28/55 (51%) / 32/63 (51%), FT 14/22 (64%) / 13/17 (76%), REB 30 / 31, ST 2 / 6, TO 13 / 7, BS 2 / 0, PF 17 / 23

 

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook Whatsapp Whatsapp LinkedIn Reddit E-Mail Copy Link Drucken
VonHonnef heute
Gründer und Chefredakteur von Honnef heute. Ich berichte unabhängig und mit Leidenschaft über die Lokalpolitik, Wirtschaft, Sport, Kultur und das Leben in Bad Honnef und der Region.

Kommentare

  • Ursula zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Antje zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Rolf zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Anja zu Sonntagstrend: Union stürzt auf 19 Prozent, AfD bei 29 Prozent – SPD und Grüne legen zu
  • Anja zu Abriss des ehemaligen Postgebäudes soll im November erfolgen
- Werbung-
 

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Honnef heute. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Archiv

In Kooperation mit

Auch interessant

Dragons Iserlohn 1 1
Bad HonnefBasketballTitel

Dragons siegen deutlich gegen Iserlohn Kangaroos

14. September 2024
Dragons Rhoendorf 1
BasketballTitel

Dragons gegen Leitershofen – Wiedersehen mit Ferenc Gille

8. November 2024
Dragons Schwelm 25
Basketball

Die Dragons treten gegen Westerstede als Underdog an

5. Februar 2026
Dragons Wolmirsredt 25
BasketballTitel

„Wir hängen als Team insgesamt dem angestrebten Fortschritt hinterher“

29. November 2024
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • Bad Honnef CityCamera
  • Bad Honnef CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?