Bad Honnef – Onlineportale, Facebook, YouTube, Instagram – im Marketing spielen Internet und Soziale Medien eine immer größere Rolle. Die Möglichkeiten Produkte, Vorteile und Emotionen darzustellen und zu vermitteln, sind deutlich umfangreicher und intensiver, als das mit den meisten klassischen Werbeformaten der Fall ist.
Besonders im Marketing eingesetzte Videofilme sind beliebt bei Anbietern und Kunden. Nicht verwunderlich: Welches Medium bietet mehr Informations- und Gestaltungsmöglichkeiten?
Seit heute können in Bad Honnef Unternehmen, Stadtmarketing, Vereine, Personen … der Öffentlichkeit Video-, Foto- und Audiopräsentationen an einem zentralen Ort vorführen. Im ehemaligen Retz-Bürofachgeschäft hat der Videofilmer Jan Birkenstock unter der Marke “ALICEON“ mitten in der Stadt – in der Hauptstraße 60a – einen für jeden zugänglichen und von jedem nutzbaren Kommunikationsraum mit großen Monitorwänden eingerichtet. Ein Angebot in der Region mit Alleinstellungsmerkmal.
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Die Vorteile neben Einmaligkeit und Charme liegen auf der Hand: Bürger, Touristen, Geschäftskunden, Gäste, die das neue Kommunikationszentrum in der Hauptstraße besuchen, können sich audiovisuell an einer zentralen Stelle einen Überblick über die Vielfältigkeit, die Attraktivität und die wirtschaftliche Stärke der Stadt verschaffen – Information und Emotion pur. Ein Leuchtturm der Empathie. Oder wie es eine Besucherin heute Abend ausdrückte: „Eine Liebeserklärung an die Geschäfte und die Menschen hier“.
Aber eine Videoproduktion ist doch viel zu teuer. Wer kann sich das leisten?
Mit der heutigen Technik ist deutlich mehr möglich, als das in früheren Jahren der Fall war. Die von “ALICEON“ erstellten und in dem neuen Kommunikationsraum vorgestellten Video-, Foto- und Audiopräsentationen stellen extrem hochwertige Kommunikations- und Werbemittel dar. Ein differenziertes, individuelles Preis-Leistungsmodell ermöglicht es den meisten Interessenten, die Chancen dieser medialen Darstellung seines Unternehmens, seiner Person oder Dienstleistung zu nutzen.
Und “ALICEON“ bietet nicht nur den Raum mit der entsprechenden Technik, sondern als erfahrener, engagierter Fotograf und Videofilmer entwickelt Jan Birkenstock mit den Kunden auch die beste Lösung für den eigenen Film, die Fotoserie und den Podcast.
In manchen Bereichen liegt Bad Honnef vorn. Mit dem neuen Kommunikationsangebot von “ALICEON“ ist ein weiteres Highlight hinzugekommen. Für Stadt, Gesellschaft und Wirtschaft hat sich eine neue Tür geöffnet, um die Faszination des Kleinods am Rhein, seine Dynamik und Kreativität, Liebenswürdig- und Einzigartigkeit lokal, regional, grenzenlos medial für den eigenen Fortschritt zu vermitteln – und erlebbar zu machen.
Soso. „Alleinstellungsmerkmal“, „Highlight“. Echt jetzt? Ist das Kunst oder kann das weg? Da hat sich jemand selbst verwirklicht – so weit, so uninteressant. Für mich sieht das eher so aus, aus würde die Reihe der Honnefer Rohrkrepierer („Dachmarke“, „Kiezkaufhaus“) mit dieser – ja, was ist es eigentlich? – „Installation“ lückenlos fortgesetzt. In 12 Monaten gibt es das nicht mehr.
Hallo P. Gaksch,
positive Energie für die Innenstadt und konstruktives Feedback stelle ich mir anders vor. Es ist offensichtlich, dass Ihnen das nicht gefällt und Sie auch nicht daran glauben.
Was ist Ihr Vorschlag? Was ganz konkret empfehlen Sie den Bürgern, Unternehmern und der Stadtregierung zu tun, um die Stadt vitaler und nachhaltig lebenswert zu erhalten und zu entwickeln?