„Endspiel“ für die Dragons am Samstag gegen Weißenhorn

0

Samstag, 19:30 Uhr, Dragons Rhöndorf vs. Weißenhorn Youngstars

Bad Honnef | Wer hätte vor Beginn der Saison gedacht, dass es für die Dragons am letzten Spieltag der regulären Saison noch so spannend wird? Zum „Endspiel“ um den Einzug in die Playoffs empfangen die Rhöndorfer am Samstag den Tabellenzweiten Weißenhorn Youngstars. Gewinnen sie, sind die Playoff gesichert.

Aber auch bei einer Niederlage hätten die Gastgeber theoretisch noch Möglichkeiten, allerdings wollen sie über ihre Zukunft selbst entscheiden. Headcoach Matthias Sonnenschein: „Wir fokussieren uns voll auf uns und blicken nicht nach rechts oder links. Wir wollen den Sieg vor unseren Fans und die Jungs sind heiß, das kann ich versprechen!“

„Die Youngstars haben einen gut ausbalancierten Kader und stehen zurecht in der Spitzengruppe der ProB Süd. Sie sind in vielen statistischen Kategorien unter den Top 3 der Liga und entsprechend verlange ich von meinen Jungs, dass sie sich über 40 Minuten auf dem Spielfeld zerreißen!“, so Sonnenschein weiter.

Tip-Off zur Partie ist am Samstag um 19:30 Uhr im DragonDome an der Menzenberger Straße. Die Tageskassen sind ab 18:30 Uhr geöffnet. Ein Livestream der Partie wird bei Sportdeutschland.TV ab 19:00 Uhr angeboten. Ebenso bietet die 2. Basketball-Bundesliga auf ihrer Homepage einen Liveticker zum Spiel an.