Fabian Vermum ergänzt den Dragons Kader

0

Bad Honnef |  Guard Fabian Vermum ist neues Mitglied im Dragons-Team 2017/18.

Seine basketballerische Grundausbildung erhielt der 1,88 Meter große Guard in der Kaderschmiede der Basketball Löwen Braunschweig, wo er 2013/2014 in der NBBL-Mannschaft der Löwen auf durchschittlich 6,2 Punkte und 2,7 Rebounds pro Partie kam.

Nächste Station für den Kölner Sport-Studenten war die Zweitvertretung des ProB-Ligisten aus Wolfenbüttel. Im vergangenen Jahr zog er nach Köln und spielte in der Landesliga für die Mannschaft des TuS Brauweiler. die vom neuen Co-Trainer der Dragons, Max Schwamborn, betreut wurde.

Bei den Dragons will der heute 21 Jährige wieder im Leistungssport Fuß fassen und sich durch gute Trainingsleistungen auf dem Parkett der ProB empfehlen, was ihm Headcoach Thomas Adelt absolut zutraut: „Fabian hat sich im Probetraining hoch engagiert gezeigt und weiß die Chance bei uns zu schätzen. Er agiert mit viel Einsatz und nimmt seine Rolle als 12. Mann im Team zu 100% an.“

Profil
Name: Fabian Vermum
Position: Point Guard / Shooting Guard
Geburtstag: 23.03.1996
Größe: 1,88 m
Gewicht: 78 kg
Nationalität: deutsch
letzte Station: TuS Brauweiler