Bad Honnef – Der Dezember 2025 hielt die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Honnef ordentlich auf Trab: Insgesamt 33 Einsätze zählten die Frauen und Männer im letzten Monat des Jahres.
Auffällig war die ungewöhnlich hohe Zahl an Brandeinsätzen. Gleich neunmal mussten die Feuerwehrleute Flammen bekämpfen, darunter drei größere Brände, die für Aufsehen sorgten: ein Wohnungsbrand in Selhof, ein Wohnwagenbrand in Himberg sowie ein Lkw-Brand in Rottbitze. In allen Fällen konnte Schlimmeres durch den schnellen und professionellen Einsatz der Kräfte verhindert werden.
Neben den Brandeinsätzen rückte die Feuerwehr neunmal zu technischen Hilfeleistungen aus – von Türöffnungen über Unterstützung für den Rettungsdienst bis hin zu kleineren Unfällen. Sechsmal mussten zudem ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden, um Umweltschäden zu verhindern.
Auch Fehlalarme und kleinere Zwischenfälle beschäftigten die Wehr: Fünfmal lösten automatische Brandmeldeanlagen aus, zweimal wurde ein Gasgeruch oder Gasaustritt gemeldet, einmal war eine Wasserrettung erforderlich. In die Kategorie „Sonstiges“ fiel ein weiterer Einsatz.
Im Dezember gab es keine Einsätze bei Verkehrsunfällen auf der A3, keine Erkundungseinsätze und keine Einsätze aufgrund piepsender Rauchmelder oder ABC-Gefahren.
Im Heideweg geriet im Dezember ein Sattelschlepper in Brand
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.











Kommentare