Frontalzusammenstoß auf der L 83

0

Bad Honnef-Aegidienberg |  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen  17.50 Uhr auf der L 83 Aegidienberg – Ittenbach. Zwei Pkw stießen frontal zusammen.

Eine 21jährige PKW-Führerin befuhr die L 83 aus Richtung Aegidienberg kommend talwärts in Richtung Ittenbach. Zwischen den beiden Parkplätzen kam sie auf der kurvenreichen Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von ihrem Fahrstreifen ab und stieß mit dem PKW einer 50jährigen Frau zusammen.

Die 21-Jährige wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt  in die Uni-Klinik gebracht, die 50jährige kam mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Im Einsatz war auch der Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef