Folgen Sie uns

Sport

Glander (TVK) siegt beim Insellauf über 15 km

Beitrag

- Veröffentlicht am

glander  200x300 - Glander (TVK) siegt beim Insellauf über 15 kmBad Honnef – 225 Läufer starteten vergangenen Sonntag um 10 Uhr beim traditionellen Insellauf über 15 km. Start und Ziel: die Peter-Breuer-Sportanlage in Dollendorf. Die Strecke: Lauf bis zur Insel Grafenwerth, einmal um die Insel und wieder zurück.

Nachdem Karl-Heinz Glander (M 70) vor drei Wochen, nach längerer Trainingspause, erfolgreich über 3000 m bei den NRW-Meisterschaften gestartet und mit der Silbermedaille nachhause gekehrt war, erlief er sich nun Platz 1 seiner Altersklasse in 01:14:02 Stunden – vierzehn Minuten vor dem Zweit- und siebzehn Minuten vor dem Drittplatzierten (und schneller als die Sieger M 65 und M 60).

„Nach der Erkältung bin ich wieder auf dem richtigen Weg“, so der TVK-Ausnahmeläufer nach dem Zieleinlauf. Seine nächsten Wettkämpfe: 11. April Osterlauf auf der Erpeler Ley, 16. April Beueler10er, 26. April der Bonner Halbmarathon, wo er überall seine Titel verteidigen will. (H.G.)