Bonn – Wegen eines Großeinsatzes der Feuerwehr ist die Ludwig-Erhardt-Allee seit Freitagmittag, 9. Mai 2025, zwischen dem Haupteingang der Rheinaue und der Kennedyallee voll gesperrt.
65 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Mitarbeitende des Kommunalen Ordnungsdienstes sind aktuell an einem Bundeswehrstandort in der Johanna-Kinkel-Straße im Einsatz. Sie waren wegen einer verdächtigen Flüssigkeit in einem Brief alarmiert worden, den ein Mitarbeiter der Poststelle geöffnet hatte.
Angeforderte Spezialeinheiten der Feuerwehren Köln und Essen sind mittlerweile eingetroffen, um den ausgetretenen Stoff erkunden zu können. Für den Fall, dass es sich um einen Gefahrstoff handeln sollte, hat die Feuerwehr vorsorgliche Maßnahmen getroffen und unter anderem einen Dekontaminationsbereich aufgebaut.
Weitere Infos folgen.
Diskussion