Bad Honnef – Die Bad Honnefer Grünen haben am 26. November 2025 einen neuen Vorstand gewählt. Das sechsköpfige Team tritt mit dem Ziel an, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzuführen und gleichzeitig neue Akzente zu setzen. Im Fokus stehen die Schärfung politischer Positionen und der Ausbau öffentlicher Veranstaltungen, um den Dialog mit den Bürger:innen zu intensivieren.
Neues Team, klare Ziele
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Anna-Lena Kümpel und Marita Langbein (beide Sprecherinnen)
Tobias Thürer (Kassierer)
Andrea Aach-Gries (Schriftführerin)
Clemens Chamai und Marco Parisi (beide Beisitzer)
„In den vergangenen 18 Monaten war die Partei vor allem mit der Organisation der Wahlkämpfe für die Europawahl, die Bundestagswahl und zuletzt die Kommunalwahl beschäftigt“, erklärt Anna-Lena Kümpel. „Jetzt haben wir wieder Luft, uns intensiver mit politischen Inhalten auseinanderzusetzen und neue Ideen für Bad Honnef zu entwickeln.“
Mehr Bürgerbeteiligung und politische Diskurse
Ein zentrales Anliegen des neuen Vorstands ist es, näher an die Bürger:innen heranzurücken. „Veranstaltungen wie das sehr erfolgreiche Fahrradfestival aus dem vergangenen Jahr bieten sich an, um mit den Bad Honnefer:innen ins Gespräch zu kommen“, betont Marita Langbein. „Diese Art von Events wollen wir auf jeden Fall fortführen und darüber hinaus Angebote für einen intensiven politischen Diskurs schaffen.“
Optimistischer Blick in die Zukunft
Der Vorstand setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit Mitgliedern, Initiativen und der Stadtgesellschaft. Alle Interessierten sind eingeladen, sich einzubringen und an kommenden Aktionen und Diskussionen teilzunehmen. Die Grünen Bad Honnef zeigen sich optimistisch und motiviert für die nächsten zwei Jahre.











Kommentare