Heute muss es klappen, Dragons!

0

Bad Honnef | Mit einer solch nervenaufreibenden Saison hatte wohl kein Dragons-Fan gerechnet. Heute können die Rhöndorfer den Klassenerhalt sichern. Verlieren sie, bleibt nur noch eine Chance: Ein Sieg in der kommenden Woche gegen Lich.

Aber auch Leipzig hat alles zu verlieren. Bei einer Niederlage sind sie raus. Die Ausgangssituation könnte also kaum spannender sein.

„Ich hoffe, dass uns zu Hause am Samstag viele Zuschauer unterstützen. Es ist unser letztes Heimspiel in den Playdowns. Gegen Nördlingen haben uns die Fans im Heimspiel sehr geholfen. Die Fans beflügeln natürlich die Mannschaft. Und die Unterstützung kann nachher die entscheidenden Prozente freisetzen, die du in einem solchen Duell brauchst“, so Headcoach Thomas Roijakkers.

Tip-Off zur Partie gegen die Uni-Riesen Leipzig ist am Samstag um 19 Uhr im DragonDome an der Menzenberger Straße. Die Tageskassen sind ab 18 Uhr geöffnet. Ein Livestream der Partie wird bei Sportdeutschland.TV angeboten. Ebenso bietet die 2. Basketball-Bundesliga auf ihrer Homepage einen Liveticker zur Partie an.