Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bad Honnef | Zum zweiten Mal findet heute und morgen in Bad Honnef die Aktion „Heimat shoppen“ statt. Veranstalter sind der Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen e.V. (EHV) und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Für den Rhein-Sieg-Kreis fiel heute der Startschuss bei Bürobedarf Retz in der City.
Mit der Aktion soll auf die zahlreichen Leistungen der Händler vor Ort und den Wert des Einzelhandels für Stadt und Bürger aufmerksam gemacht werden. Flyer, Poster, Papiertüten und Buttons im einheitlichen Design sorgen dafür, dass sie für Bürgerinnen und Bürger sichtbar wird.
Die Innenstadtgemeinschaft Centrum e.V. hat „Heimat shoppen“ mit einer neuen Website und Deko-Teppichen für den Eingangsbereich begleitet. Vorsitzender Georg Zumsande hätte sich mehr Beteiligung seitens der Bad Honnefer Geschäfte vorstellen können und hofft, „dass wirs im nächsten Jahr noch etwas bunter hinbekommen“.
Wirtschaftsförderin Johanna Högner und Citymanagerin Miriam Brackelsberg präsentierten die Stadt und die neue Bad Honnefer Dachmarke. Es seien mittlerweile zahlreiche Anfragen von Firmen eingegangen, die die Dachmarke zum Beispiel auf Kartons abbilden möchten, so Högner. Auf dem Martini Markt wird es einen Stand der Stadt mit Infomaterial geben.
Diskussion