Vernetzen

Aktuell

HFV hoffnungslos? Krasse Pleite in Porz

Beitrag

| am

HFV gegen Endenich 8 - HFV hoffnungslos? Krasse Pleite in Porz
Szene aus der Partie gegen Endenich

Bad Honnef – Eine ganz bittere Pille für den HFV: Nach dem tollen Sieg gegen Wachtberg verloren die Grün-Weißen heute mit 0:4 in Porz. Dabei wäre wenigstens ein Unentschieden gegen den bis dahin Tabellendreizehnten Pflicht gewesen.

Ein Eigentor der Gäste durch Marc Skoda führte in der 17. Minute zum unglücklichen 0:1. Gökhan Dumlupinar erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Beiden Treffern ging eine schwache Abwehrleistung voraus.

Zehn Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit traf der Porzer Chris Scholz zum 3:0 und wiederum Dumlupinar stellte mit seinem Treffer in der 78. Minute den 4:0-Sieg für seine Mannschaft sicher. Nach dem dritten Porzer Treffer hatte der HFV zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Manuel Jäger und Hun-Cheol Choi.

“Wir haben einfach schlecht gespielt”, resümierte Geschäftsführer Frank Breidenbend nach der Partie. Der Gegner habe aus den wenigen Chancen, die er hatte, im Gegensatz zum HFV Tore gemacht. Schwerer dürfte seine Aussage ins Gewicht fallen, dass offensichtlich heute der Wille zum Sieg fehlte und die Körpersprache nicht stimmte, was in der Regel auf ein psychologisches Probleme hinweist.

Die vom Vorstand angekündigten personellen Veränderungen wurden mittlerweile vollzogen. Mit Keigo Kikuchi wurde ein neuer Spieler für die Defensive verpflichtet, der zuvor bei Landesligist GKSC Hürth unter Vertrag stand. Nikola Bugarcic spielte bislang in Portugal und wurde nun für die Honnefer spielberechtigt. Er soll die Offensive verstärken.

Während Kikuchi bereits gegen Wachtberg zum Einsatz kam, wurde Bugarcic heute in der 82. Minute für Kevin Leisch eingewechselt.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der HFV am 1.12.2020, 14.30 Uhr, gegen die SG Köln-Worringen. Worringen liegt mit einem Punkt Vorsprung vor den Grün-Weißen auf dem 15. Tabellenplatz.

 

 

 

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.