Vernetzen

Basketball

Jure Besedic: Haben aus Fehlern gelernt

Dragons wollen wieder zurück in die Erfolgsspur – Freitag in Leverkusen

Beitrag

| am

Bad Honnef – Die letzten beiden Spiele der Dragons waren eher enttäuschend. Beide gingen verloren und beendeten somit eine fulminante Siegesserie. Nun wollen die Dragons wieder zurück auf die Siegerstraße.

Die erste Chance nach Weihnachten, ihre wahre Klasse unter Beweis zu stellen, haben sie am kommenden Freitag in Leverkusen gegen die Zweitvertretung der Dragons. Das Hinspiel gewannen die Drachen noch unter Coach Markus Röwenstrunk mit 87:65.

dragons - Jure Besedic: Haben aus Fehlern gelernt

Jure Besedic kommuniziert mit dem Schiedsrichter

Optimistisch ist Jure Besedic vor der Partie. Sein Team hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Leverkusen sei ein gutes Team, “aber wir werden ihnen vom Tip-Off weg zeigen, dass wir uns entwickelt haben und wieder einen Sieg für unsere Fans einfahren wollen!“

Mit bislang 9 Siegen und 7 Niederlagen hat Leverkusen den anvisierten Klassenerhalt fast schon geschafft und das ohne ausländische Akteur.

Bei den Dragons wieder dabei ist Gabriel de Oliveira.

Julius Thomas (Assistant Coach Dragons Rhöndorf): „Mit Leverkusen erwartet uns ein junges, motiviertes und eingespieltes Team. Wir wollen aus unseren Fehlern der vergangenen Wochen lernen und hatten besonders auf die Defense unseren Fokus in den vergangenen Trainingseinheiten gelegt. In diesem Bereich müssen wir uns deutlich steigern!”

Tip-Off zur Partie beim TSV Bayer 04 Leverkusen 2 ist am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in der Leverkusener Ostermann-Arena (Bismarckstraße 125, 51373 Leverkusen).

Auch nicht-sportliche Gründe könnten zur Motivation der Dragons beitragen. Am 1. Januar 2020 feierte Kilian Binapfl seinen 20. Geburtstag und Enric Garrido Foz ist jetzt verheiratet mit Elvira Garrido Foz.

Mit Athletiktraining zum Erfolg

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.