Vernetzen

Rhöndorf

Kapelle nur noch bis zum 14.8. verhüllt

Beitrag

| am

kapelle - Kapelle nur noch bis zum 14.8. verhüllt

Bad Honnef-Rhöndorf | Des einen Freud, des anderen Leid – die Verkleidung der Rhöndorfer Kapelle hat Kritiker und Befürworter auf den Plan gerufen.

Heute morgen hing ein Plakat an dem Fassadenbanner mit der Aufschrift: “Wir fordern ein Verschleierungsverbot für Rhöndorfer Kapellen.” Kurze Zeit später war es wieder abgehängt. Andere Bürgerinnen und Bürger hatten eine künstlerischere Verpackung à la Christo erwartet und zeigten sich eher über die schlichte dreiseitige Verkleidung enttäuscht.

Unruhe kam auch wegen des Bürger- und Schützenfestes am 19. und 20. August 2017 auf. “Ob denn dann die Kapelle immer noch verkleidet wäre?” wurde Honnef heute gefragt. Nein! Dachmarken-Pressesprecher Ulrich Hanfeld: “Die Kapelle ist bis zum 14. August verhüllt.”

 

Podcast

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.