Ehrenamt, THW

Kurznachrichten: Blumenkübel abgebaut – THW feiert 50-Jähriges

Blumenkübel und THW

Bad Honnef | Es riecht nach Schildbürgerstreich. In Der Hauptstraße zwischen Sparkasse und Bahnhofstraße wurden heute alle Blumenampeln abgehängt. Grund sei die DIN EN 13201, so die Stadt. Sie legt die Qualität der Straßenbeleuchtung im Verhältnis zum Sicherheitsrisiko für Verkehrsteilnehmer fest. Und die sei wegen der Behinderung durch die Blumen in dem betreffenden Teilbereich nicht ausreichend.

Der Naturschutzbund (Nabu) schreibt übrigens in einem Beitrag zur DIN EN 13201, dass das Norm setzende Gremium weder die gesellschaftspolitische Repräsentanz noch eine demokratische Legitimation beanspruchen könne, weil es von den Experten aus der Lampen- und Leuchtenindustrie dominiert werde.

THW Bad Honnef feiert 50-Jähriges

Schön wirds am 23. September beim THW. Der Ortsverband wird 50 und will das Jubiläum mit einem Familienfest feiern. Los gehts um 11 Uhr, geboten wird unter anderem eine Technikschau, eine historische Ausstellung, für die Kinder eine Hüpfburg und vieles andere mehr.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel
X
X