Bad Honnef – Ein Netzwerk fördert neue Ideen, Ressourcenteilung und Austausch. Wenn Partner in ähnlichen Bereichen tätig sind, lohnt es sich, zusammenzuarbeiten. Das führt in der Regel zu besseren Ergebnissen für alle Beteiligten.
Bad Honnef besteht aus Berg und Tal. Mit einer guten Vernetzung der Stadtteile lässt sich mehr Wertschöpfung erreichen. In einigen Bereichen klappt das schon sehr gut, in anderen bestehen noch Chancen.
Vor einem Jahr entstanden in Bad Honnef zwei neue Publikationen: der Aegidienberger Bote auf dem Berg und die Bad Honnefer Zeitung (BHZ) im Tal. Diese setzen die Tradition der Heimatzeitungen fort. Von Anfang an war Zusammenarbeit das Ziel. So tauschen die Redaktionen Infos, Texte und Fotos untereinander.
Hinter den Zeitungen stehen auch technische und kreative Teams, die für das Erscheinen unerlässlich sind. Um das Netzwerk sichtbar zu machen, bilden der Aegidienberger Bote, die BHZ, die Aegidienberger Marketingagentur [marketree], Kulturmeile Siebengebirge und Honnef heute eine Medienpartnerschaft. Somit finden User auf Honnef heute nun auch erstklassige Videos aus Aegidienberg von [marketree]. Außerdem sind die letzten Ausgaben des Aegidienberger Boten und der BHZ verlinkt.
Die Partnerseite ist unter honnef-heute.de/aegidienberg aufrufbar.