Bad Honnef – Der Heimat- und Geschichtsverein Herrschaft Löwenburg e.V. lädt zu seiner neuen Veranstaltungsreihe „Honnefer Erinnerungen“ ein.
Einmal im Quartal möchte sich der Verein mit Mitgliedern, Freunden oder interessierten Mitbürgern zu einem gemütlichen Abend im Honnefer Heimatarchiv treffen und in zwangloser Runde über „Honnef anno dazumal“ sprechen.
Am ersten Abend soll die Rommersdorfer Straße als ehemalige Geschäftsstraße wieder in Erinnerung gerufen werden – mit Bildern und Erinnerungen von Zeitzeugen. „Sollten Sie in Ihren Bilderalben zu Hause noch alte Fotos oder andere Erinnerungsstücke von diesem Straßenzug haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie diese mitbringen könnten“, so die Veranstalter.
„Honnefer Erinnerungen“ richtet sich sowohl an die älteren Generationen, die sicherlich viel erzählen können, als auch an die Jüngeren, die die Rommersdorfer Straße primär als Wohnstraße kennen und überrascht sein werden, was sich allein in den letzten 50 Jahren verändert hat.
Der Jahreszeit angepasst wird es leckeren Glühwein und Tee sowie kleine Knabbereien geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen.
Honnefer Erinnerungen am Montag, 13.01.2020, um 18 Uhr im Honnefer Heimatarchiv in der Bergstraße 3
Diskussion