Neue Mitarbeiter: Großer Erfolg bei Feuerwehraktion

0

Bad Honnef-Rhöndorf | Mitte März wurden ca. 900 Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil Rhöndorf durch ein persönliches Anschreiben auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam gemacht und zu einem Neueinsteigertag eingeladen. Vergangenen Samstag, dem 01.04.2017, fand die Veranstaltung zur Mitgliedergewinnung am Feuerwehrhaus der Löschgruppe Rhöndorf statt.

Über 20 Interessierte haben die Möglichkeit zum Kennenlernen und Ausprobieren genutzt. An verschiedenen Stationen wurde den Besuchern die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr erklärt und auch viele Fragen rund um Ausbildung, Organisation und Struktur der Freiwilligen Feuerwehr beantwortet.

Bereits einen Tag später ging der erste ausgefüllte Aufnahmeantrag bei der Einheitsführung der Löschgruppe Rhöndorf ein. Innerhalb der ersten Woche nach der Veranstaltung haben sich insgesamt vier neue Kameraden einen Aufnahmeantrag eingereicht. Mit weiteren Interessenten steht die Löschgruppe in Kontakt. „Auch aus dieser Richtung erhoffen wir uns noch positive Rückmeldungen“, so Pressesprecher Björn Haupt.

Die Löschgruppe sucht weiterhin interessierte Bürgerinnen und Bürger für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Ehrenamt. Infos  unter www.feuerwehr-bad-honnef.de, über die Adresse fuer-alle@feuerwehr-bad-honnef.de oder im direkten Gespräch mit den Kameraden der einzelnen Einheiten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Anzeige