„Ring frei – Athleten und Poeten“ – Eine Erfolgsstory geht in die dritte Runde

0

Bad Honnef | Die Erfolgsveranstaltung “Ring frei – Athleten und Poeten” findet am 13. Mai 2017, wieder im Saal Kaiser statt. Poetry Slammer treten zum literarischen Fight im Boxring gegeneinander an, die Kämpfer der ATV-Boxabteilung präsentieren Showkämpfe. Diesmal nehmen auch Sportler der neuen Kung fu-Abteilung teil.

Athleten und Poeten 14
Lokalmatador Liridon Klinaku und Marvin Miah vom Bonner Box-Club begeisterten Profi Torsten May

Veranstalter sind der ATV Bad Honnef-Selhof, Literatur im Siebengebirge (LiS) und hautnah-Kleinkunstkeller. Athleten und Poeten ist eine der ersten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland.

In diesem Jahr wird es bei den Poetry Slammern wieder einen internationalen Wettkampf geben. Mit Francis Kirps zieht auch ein Vertreter aus Luxemburg in die „Dichterschlacht“. Kirps ist unter anderem Verfasser des Punkrock-Romans „Die Klasse von 77 „. Weiter mit dabei sind Altmeister Dieter Faring aus Oberdollendorf und Katja Urban, die noch vor gut einem Jahr im Pantheon Casino die Fans mit „Das Schicksal der einsamen Socken“ begeisterte. Titelverteidigerin ist Anne Linnscheid alias Ella Anschein aus Bonn. Sie gewann 2016 bereits zum zweiten Mal die „Athleten und Poeten“-Krone.

Musikalisch gibt es ebenfalls Neues. Nachdem bislang immer Rockbands den Abend begleiteten, werden diesmal abwechselnd Solisten aus den Bereichen Klassik, Musical und Instrumental im Ring spielen und singen.

Moderator ist wie in den Vorjahren Schauspieler und Entertainer Fritz von Fingerhoff.

I36A6783

Sport und Kultur näher zusammenzubringen war und ist das Ziel der Organisatoren. Besuchten gleich beim ersten Mal über 100 Gäste den Saal Kaiser, waren es im vergangenen Jahr im Kurhaus bereits über 400.

Beginn am 13.5.2017 ist um 19.30 Uhr im Saal Kaiser, Bad Honnef, Selhofer Str. 42. Karten sind ab sofort erhältlich im Brunnencafé, Bad Honnef, Hauptstr./Ecke Kirchstraße und über Bonnticket. Vorbestellungen werden über info@honnef-heute.de entgegengenommen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden