Rundschau erklärt das neue Bad Honnefer Stadtwappen

0
2023

Bad Honnef | Heute wurde der Entwurf des neuen Bad Honnefer Stadtwappens der Presse im Rathaus vorgestellt. Die Bonner Rundschau hat nun eine Beschreibung des neuen Wappens veröffentlicht.

Das Stadtwappen erhält somit ein rotes Herz im unteren linken Drittel, es ersetzt ein rotes Quadrat. Über dem Stadtwappen erscheint der Slogan „Lebensfreude verbürgt“ darunter steht Bad Honnef.

In dem Feld mit dem Haken wird laut Beschreibung ein Herz eingefügt. Über dem Wappen steht der Stadtnamen, darüber der Slogan "Lebensfreude verbürgt"
In dem Feld mit dem Haken wird laut Beschreibung ein Herz eingefügt. Über dem Wappen steht „Bad Honnef“, darüber der Slogan „Lebensfreude verbürgt“

Die Stadt hatte darum gebeten, über Claim und Logo nicht vor Samstag zu berichten, deshalb hat Honnef heute zunächst nicht informiert. Die Grafik wird am Samstag auf eine-stadt-entschliesst-sich.de veröffentlicht.

Der Stadtrat hat das Stadtwappen noch nicht beschlossen. Laut Bürgermeister Otto Neuhoff müssten 22 von 43 Stadträten für das neue Wappen stimmen.