Vernetzen

Basketball

Schade! Dragons unterliegen in Grevenbroich

Beitrag

| am

Dragons Leverkusen 6 - Schade! Dragons unterliegen in Grevenbroich
Szene aus der Partie gegen Leverkusen

Bad Honnef – Jede Serie geht einmal zu Ende. Heute hat es die Dragons erwischt. Nach acht Siegen in Folge verloren sie in Grevenbroich gegen die NEW Elephants mit 95:88.

Neben dem noch verletzten Gabriel de Oliveira musste Interims-Headcoach Yassin Idbihi bei der schwierigen Aufgabe in Grevenbroich auch auf Flügelspieler Kilian Binapfl verzichten, der an diesem Abend im Aufgebot von Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn stand und dort den angeschlagenen Benjamin Lischka vertrat.

Nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber 23:17 vorn, zur Halbzeit führten sie mit 43:30. Mit sechs Punkten Rückstand ging es in das letzte Viertel. Doch auch das sicherten sich die Elephants knapp mit 26:25.

Bester Werfer auf Rhöndorfer Seite war Curtis Hollis mit 24 Punkten. In der Tabelle rutschten die Dragons auf den 3. Platz hinter bringiton Ballers Ibbenbüren, die am Abend ETB Wohnbau Miners 100:64 besiegte.

Am kommenden Samstag trifft Rhöndorf in eigener Halle auf den Deutzer TV. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Online-Tickets gibt es hier.

Yassin Idbihi (Interims-Headcoach Dragons Rhöndorf): „Grevenbroich ist eine gute Mannschaft und wir haben letztlich verdient verloren. Ich hoffe die Mannschaft versteht jetzt wie wichtig teils winzige Details in der Defense sind und warum wir so detailliert daran arbeiten. Aus dieser Niederlage können wir auf jeden Fall viel lernen.“

Anish Sharda (#24 Dragons Rhöndorf): „Wir waren in der Defense nicht fokussiert genug und müssen uns gerade in der Verteidigung noch sehr verbessern. Die Elephants haben zudem heute auch die schwierigen Würfe getroffen.“

Rhöndorf: Hollis (24/1-3er, 13 Rebounds), Falkenstein, J. (6/2), Danes (0), Otshumbe (DNP), Garrido Foz (17/3, 6 Assists), Falkenstein, D. (3), Besedic (15), Sharda (6/2), Kotieno (6), Martin (11/1)

Grevenbroich: Smith (28/5-3er, 9 Rebounds), Harper (18), Boldt (8/1), Janoschek (0), Schwich (0), Becker (12), Markert (3), Howard (26/3), Feldmann (0)

 

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.