Orscheid – Wer Lust auf Stöbern, Schnäppchen und Selbstgemachtes hat, sollte sich den Sonntag, 9. November, vormerken: Von 12 bis 17 Uhr lädt der Tierschutz Siebengebirge zum „Schnutenmarkt“ auf den Orscheider Tierschutzhof ein – mit einem bunten Angebot für Flohmarkt-Fans, Tierfreunde und Genießer.
Das Event-Team verkauft klassische Flohmarktartikel, weihnachtliche Dekoration und neuwertiges Tierzubehör für Hund, Katze und Kleintiere. Am Handarbeitsstand warten wärmende Winteraccessoires wie Stulpen und Mützen auf neue Besitzerinnen und Besitzer. Auch Bücherwürmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigener Bücherstand hält reichlich Lesestoff bereit.
Wer vom Stöbern hungrig wird, kann sich mit herzhaften Suppen oder „Kesselsknall“ stärken. Für den süßen Hunger gibt es frisch gebackene Waffeln, Kuchen und eine Auswahl hausgemachter Marmeladen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Organisiert wird der Schnutenmarkt vom Tierschutz Siebengebirge, der sich um Tiere in Not kümmert und mit dem Markt zugleich auf seine Arbeit aufmerksam machen möchte. Parkplätze sind ausgeschildert und befinden sich schräg gegenüber des Hauses Orscheider Str. 1.
Aktuelle Informationen über den Verein, zu vermittelnden Tieren, Projekten und weiteren Terminen finden Interessierte unter www.tierschutz-siebengebirge.de
sowie auf Facebook und Instagram. Der Verein freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und einen lebendigen Marktsonntag.






