Folgen Sie uns

Selhof

Selhof: Erst Kinder- und Veedelszug, dann Kindersitzung

Beitrag

- Veröffentlicht am

Kinderkarneval
Anzeige

Bad Honnef-Selhof | Nach dem Honnefer, hatte auch der Selhofer Zug heute Mittag Glück mit dem Wetter. Zehn Gruppen zogen durch die Straßen und verwandelten Sälef an diesem Tag in den farbenfrohsten und jecksten Ortsteil der Stadt.

Mit den “Super Selefer Jecke ’17” nahm eine neue Gruppe teil. Gegründet wurde sie von Selhofer Familienmitgliedern, die sich bei der KjG kennengelernt haben.

Zum Schluss dann der traditionelle süße Höhepunkt. Die KG Große Selhofer überschüttete die Pänz vor der Kirche massenweise mit Bonbons, Plätzen und Schokolade.

Nach dem Zug ist vor der Kindersitzung im Saal Kaiser. Melanie Hillebrand und Claudi Meyer kümmern sich schon seit Jahrzehnten um die Organisation, während Kim Meyer und Britta Ockenfels für den Elferrat zuständig sind. Elferratsvorsitzende sind die 13-jährigen Lea Renner und Lara Neunkirchen. Das jüngste Mitglied ist sieben, das älteste 14 Jahre.

Die Rasselbande zeigte nach dem Einzug des Elferrats einige Tänze. 1970 wurde sie von Uschi Brodesser gegründet, hat heute über 50 Mitglieder. Kaum eine Kindertanzgruppe in der Region dürfte bei den Kindern und Eltern so begehrt sein.

An dem großen Erfolg der Rasselbande hat nicht zuletzt Nadine Batzella ihren Anteil, die heute unter großem Jubel und tränenreich nach 12 Jahren als Leiterin der Gruppe verabschiedet wurde.

Aus Godesberg zu Gast war das Kinderprinzenpaar Prinz Nico I. und Godesia Ana. Nach Verabschiedung der Tollitäten rockten dann noch einmal die großen Blau-Weißen die Bühne.

Weiterhin freuten sich die Kinder über reichlich Leckerein und viele, viele Kinderspiele, die der Elferrat organisiert hatte.

Anzeige
timeless plakat - Selhof: Erst Kinder- und Veedelszug, dann Kindersitzung

Bevorstehende Veranstaltung

Veranstaltungen

Aug 2020

Mo Die Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Podcast

Werbung
Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Loading