Bad Honnef | Drei Schülerteams haben sich in den vergangenen Monaten am Siebengebirgsgymnasium Gedanken zu der Frage gemacht, welche Produkte noch auf „dem Markt“ fehlen. Sie entwickelten innovative Geschäftsideen und klärten die technische und organisatorische Umsetzung, rechtliche Fragen sowie die Finanzierung. der Unternehmung sind geklärt.
Bei den Geschäftsmodellen handelt es sich um
1. Safe Shipping Chip: Sturzsensor und -tracker für wertvolle und fragile Sendungen
aller Art
2. PROTECTus: Bügeleinlage für die Hosentasche, die vor Handystrahlen schützt
3. Share the Care: Gegenseitige Vermittlung von Kinderbetreuungen
Nun werden Geschäftsleuten aus der Region diese Ideen bewerten und am kommenden Freitag in der Zentrale der Deutschen Telekom einen Sieger küren.
Die Sieger werden das Siebengebirgsgymnasium beim Regionalentscheid von Business@school in Köln vertreten.
Diskussion