Sponsorenlauf auf der Insel – „Der liebe Gott meint es gut mit euch“

0

Bad Honnef | „Kinder auf die Bühne“ lautete der Slogan des heutigen Sponsorenlaufs der Gemeinschaftsgrundschule am Reichenberg auf der Insel Grafenwerth. Fördervereinsvorsitzender Thomas Kollritsch hoffte auf viele Runden, damit bald schon eine passende Bühne in der Schule für verschiedene Aktivitäten genutzt werden kann.

Sponsorenlauf GGS 9
Bürgermeister Otto Neuhoff startete das Feld

Den Startschuss gab Bürgermeister Otto Neuhoff per Megaphon. Ursprünglich sollte er ein paar Runden mitlaufen, musste aber wegen eines Sportunfalls passen. Dafür erkannte er als Erster das schöne Wetter als besondere Botschaft: „Der liebe Gott meint es gut mit euch.“

Sponsorenlauf GGS 5
Auch Schulleiterin Nicola Kiwitt lief mit

Damit auch äußerlich Einigkeit demonstriert werden konnte, stiftete die Stadtsparkasse Bad Honnef die Lauf-T-Shirts. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler legten eifrig zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr ihre Runden zurück, als Zuschauer auf der Familieninsel mit dabei waren auch viele Eltern und Großeltern.

Sponsorenlauf GGS 6
Fördervereinsvorsitzender Thomas Kollritsch

Der Förderverein der GGS Am Reichenberg ist ein Zusammenschluss von Eltern, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Schule finanziell und tatkräftig in ihren pädagogischen, künstlerischen und sportlichen Aktivitäten zu unterstützen. Er wurde 1991 gegründet.

Konto des Fördervereins
Stadtsparkasse Bad Honnef
IBAN. DE05 3805 1290 0000 1315 40
SWIFT-BIC: WELADED1HON

Schauen Sie auch hier mal rein:

wir-honnefer.de
badhonnef-hats.de

Anzeige