Bad Honnef – Es ist entschieden: Aus der ehemaligen Kaiser’s-Filiale wird eine TEDi-Filiale. Das bestätigte Norbert Lange, Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft Baukontor.
TEDi ist ein deutscher Nonfood-Händler mit 2100 Filialen in Deutschland, Österreich, Slowenien, Slowakei, Spanien, Kroatien, Italien und Polen. Das Sortiment enthält Ge- und Verbrauchsartikel des täglichen Bedarfs.
Ein Lebensmittelhändler sei nicht bereit gewesen, in die Immobilie zu ziehen, so Lange, „wir haben bei allen infrage kommenden Unternehmen nachgefragt“.
Anfang des Jahres soll das neue Geschäft eröffnet werden.
Über TEDi
TEDi zählt zu Deutschlands führenden Non-Food-Händlern und ist auf klarem Wachstumskurs. Von aktuell rund 2.000 Filialen wird das Unternehmen mit Sitz in Dortmund in den kommenden Jahren auf 5.000 Märkte wachsen. Mit mehr als 16.500 Mitarbeitern ist TEDi derzeit in acht europäischen Ländern vertreten.
Egal ob Deko, Haushalt, Schreibwaren oder Do-It-Yourself-Artikel – bei TEDi findet man alles unter einem Dach und kann sich von der Vielfalt, aktuellen Trends und coolen Gadgets inspirieren lassen. Mit den Produkten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, das Zuhause verschönern und den Alltag erleichtern.
Seit 2014 modernisiert TEDi schrittweise seine Standorte. Durch einen eleganteren Fußbodenbelag, eine energieeffizientere und hellere LED-Deckenbeleuchtung sowie eine überarbeitete Regalgestaltung entsteht eine neue Einkaufsatmosphäre. Zudem setzt man in dem neuen Filialkonzept seit 2018 auf größere Flächen, breitere Gänge und eine noch übersichtlichere Warenpräsentation. Bei der Farbgestaltung wird vermehrt auf Grautöne gesetzt, die Farben Gelb und Blau werden dagegen dezenter verwendet. Ganz neu sind auch digitale Werbeposter, die in den Schaufenstern hängen.
TEDi schafft es, die Preise für den Kunden günstig zu halten und beweist damit, dass Gutes nicht teuer sein muss. Denn Qualität, Sortimentsvielfalt und ein nachhaltiges Engagement schließen einander nicht aus.
Durch das große Filialnetz ist TEDi für jeden gut erreichbar – und das überall: Denn TEDi fühlt sich sowohl in Städten, als auch in ländlichen Regionen zu Hause. Der Onlineshop rundet diesen Service ab.
Kommentare